Der, der zwischen den Welten tanzt, tanzt auch irgendwo auf diesen Seiten. Grafik © 2024 Lipowski
Über Inhalte aus der Kategorie «Publisher, Entwickler, Studios»

Publisher, Entwickler und Studios

Electronic Art’s Weihnachtsevent für 1.000 Mitarbeiter

Nachdem EA bereits am 10.Dezember eine offizielle Gewinnwarnung nebst Stellenstreichungen angekündigt hat, gibt das Unternehmen nun weitere Daten bekannt.

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Und dann machte ‚Free Radical Design‘ dicht

Nicht nur kleine Spieleschmieden stehen nahe am Abgrund. Auch große, wie das englische Entwicklerstudio       „Free Radical Design„, waren davor nicht sicher. Das Unternehmen musste Insolvenz anmelden.

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  BILDblog.Game Highscores         

Beste 10 BILDblogger.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Teplotaxl   136768
  2  
   Minitonpfeife   136253
  3  
   Travismorgan   132257
4
   Heinzulrich   116416
5
   Mmpf   113298
6
   Martymcfly   102762
7
   Bjoern    100634
8
   Freddykrueger   74574
9
   Ernst   73398
10
   Holgi   73195
  Infos zum Spiel ansehen.

Top 10 Raubmordkopierte Games

Die Vorweihnachtszeit ist nicht nur im TV die Zeit der Jahres-Rückblicke. Das Torrent-Portal Torrent-Freak hat sich mal die „Mühe“ gemacht, eine Top 10 Rangliste der am häufigsten über BitTorrent geladenen Spiele des Jahres 2008 zu erstellen.

Mit erheblichem Abstand ist der Ranglistenerste das mit der DRM-Technologie SecuROM geschützte Spiel Spore. Welche weiteren Games in der Gunst der Raubkopierer dieses Jahr ganz oben standen, zeigt folgende Tabelle im Detail.

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Fallout 3 G.E.C.K. Editor

Fallout 3 G.E.C.K. EditorBethesda Softworks hat den „G.E.C.K“ Editor (Garden of Eden Creation Kit) veröffentlicht. Mit dem knapp 8,5 Mb großen Editor ist es nun möglich „Fallout 3“ anzupassen und zu verändern.

Neben der Landschaft, Charakteren, Waffen und Dialogen lassen sich auch alle weiteren Daten von Fallout 3 bearbeiten oder durch neue ersetzen und ergänzen.

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Mit „Grand Theft Auto“ beginnt das Ende der Linearität

Nicht linear ablaufende Filme oder Spiele sind die Unterhaltungsmedien der Zukunft, sondern Spiele, die dieser Linearität ein Ende setzen und eine (fast) uneingeschränkte Bewegungsfreiheit auch jenseits eines Handlungsstranges ermöglichen.

Eindrucksvoll belegt werden konnte dies bereits damals schon durch das Spiel: „Grand Theft Auto“:

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News der “Quo-Vadis-Entwicklerkonferenz 08″ #02

„Quo Vadis“, was bringst du?
Auch die zweite News zur aktuell in Berlin stattfindenen „Quo Vadis“, an der immerhin ca. 570 Game-Designer, Animationskünstler und ?Medienexperten? teilnahmen, brachte kaum neues, aber dafür viel demoralisierendes an den Tag.

Wer von der „Quo Vadis“ nun allerdings neue Trends für die „Games der Zukunft“ suchte wurde schwer enttäuscht. Abgesehen von der typischen „Lobbyarbeit“, das digitale Spiele als Kulturgut von der Gesellschaft anerkannt und Entwicklungsarbeit öffentlich gefördert werden solle, gibt es nur folgende Aussagen die einen kurz zum Nachdenken anregen sollten.

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Über die Weltentänzer

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.~ Die beiden Weltentänzer sind immer die, die 'zwischen' den Welten tanzen. ~.
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