Im Bereich Game-Design geht es auch um die Spielentwicklung. Grafik © 2024 Lipowski
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Gameplay – Spielmechanik

Die Spielmechanik (Gameplay) definiert die Interaktion zwischen Spiel und Spieler.

Feste Bestandteile sind die allgemeine Bedienung des Spieles und sein Regelwerk (Levels / Handlung / Ereignisse). Sie legen fest, um was es in einem Spiel geht und mit was für Spielelementen der Spieler interagieren kann.

Die Bedienung eines Spieles gibt dem Spieler die Möglichkeit, Einfluss auf den allgemeinen Spielverlauf zu nehmen.

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  Kategoriales: Fachterminologie
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Borderlands Cheats

Cheats zum Spiel Borderlands
Im Spiel-Ordner von Borderlands unter „Borderlands\WillowGame\Config“ die Datei DefaultGame.ini suchen. Sobald die Datei gefunden wurde, deaktiviert man mit einem Rechtsklick auf der Datei in den Eigenschaften die Option „Schreibgeschützt“. Nachdem die Datei gespeichert wurde, öffnet man sie mit einem Texteditor.

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  Kategoriales: Cheats
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Zufälligerweise...

Fachbücher sind immer noch übersichtlicher und detailreicher als eine Bildschirmansicht oder eine lose Blattsammlung aus dem Drucker.

Game Killer

Anders als der Titel „Game Killers“ es vermutlich suggeriert, handelt es sich hier um die Möglichkeiten allgemeine Spielregeln außer Kraft zu setzen, um einem Spieler gottesähnliche Fähigkeiten zu verleihen.

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  Kategoriales: Spielspaß Killer wie Cheats
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Viral Marketing

Virales Marketing (Viralmarketing) ist eine Marketingform, die soziale Netzwerke, Online-Plattformen und in Teilen Fernseh- oder Radiospots (selten) nutzt. Publisher, Studios und Entwickler promoten ihre Werke je nach Budget auch in Kampagnen Form, um anvisierte Zielgruppen für den Release-Termin eines Spieles zu begeistern.

  Kategoriales: Kommunikationsdesign
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Remake

Remakes bieten im Gegensatz zu Demakes normalerweise eine überarbeitete Version eines älteren Spieles mit verbesserter Spielmechanik, Grafik, Musik und Spiel-Elementen.

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