Old-School Bannergames: Knights of Honor     

Pixel-Game TimeWarp

Time Warp - Ein lustiges Old School Pixel-Game. Begib dich mit der Zeitmaschine auf eine unglaubliche Reise. Finde die verlorenen Teile der Zeitmaschine um den Professor aus der Zeitschleife zu retten. Grafik © 2024 Lipowski Auch Zeitreisen will gelernt sein. Dies musste auch Professor Timexidus bei seiner letzten Zeitreise feststellen.
 
Urplötzlich geriet er in ein schweres Zeitgewitter, in dem er unglücklicherweise nicht schnell genug herumfliegenden Gegenständen ausweichen konnte. Und dann geschah das Unvermeidliche.

Das Unvermeidliche

Bei einem dieser Zusammenstöße brachen einige Teile seiner Zeitmaschine ab, wurden quer durch die Zeit geschleudert und wirbelten die verschiedene Zeitlinien wild durcheinander.
Und jetzt ist guter Rat teuer.
Ohne die fehlenden Teile kann Professor Timexidus die Zeitmaschine nicht richtig einstellen um in unsere Zeit zurückzukehren. Und jetzt ist er irgendwo in der Zeit in einer Zeitblase gefangen und muss tatenlos zusehen, wie das Unglück seinen Lauf nimmt.
Zum Glück funktioniert sein Kommunikator aber noch. Also sendet er einen Notruf in unsere Zeit ab und hofft nun auf schnelle Hilfe.
 
Die Frage ist nur, ob sein Notruf gehört wird und wenn ja, wann sich jemand auf den Weg macht um ihm zu helfen.
 
Schlüpfe in die Rolle von Piga und versuche den Professor in unsere Zeit zurückzuhelfen. Finde das verlorene Teil der Zeitmaschine und bringe es zu Professor Timexidus, damit er die Zeitmaschine reparieren kann.

TimeWarp Spielmenü


Auf Los gehts los...       

Möchtest du wissen, wie diese Seite mit Werbung aussehen würde?
Versuch macht klug.
Werbung aktivieren!

Tipps und Tricks zum Spiel

Um die Teleporter aktivieren zu können, benötigst du große Diamanten. Zwar befindet sich der große grüne Diamant irgendwo in der Nähe deines Zeitabschnittes, aber um die jeweiligen Bewohner der anderen Zeitabschnitte davon zu überzeugen dir die großen Diamanten zu geben, musst du ihnen auch etwas wertvolles zum Tausch anbieten können. Erst wenn du die benötigten Diamanten erhalten kannst, kannst du auch die anderen Zeitabschnitte besuchen. Auf deinem Weg durch die verschiedenen Zeitabschnitte kannst du Goldstücke und Edelsteine sammeln oder Truhen öffnen um Punkte zu erhalten.
 
Der grüne Teleporter. Finde den grünen Diamanten um ihn zu aktivieren.Die Teleporter
Um die Teleporter bedienen zu können, mußt du zuerst die großen gleichfarbigen Diamanten finden, um sie dann mit der Pfeiltaste Oben zu aktivieren.
 
Der in der Zeitblase gefangene Professor Timexidus. Vorsicht... sonst saugt die Zeitblase dich auch ein.Die Zeitblase
Vorsicht vor der Zeitblase. Bist du zu lange in Ihrer Nähe saugt sie dich ein, und das Spiel ist beendet. Manchmal verlangsamt sich auch die Zeit wenn sie auftaucht. Um ihr zu entkommen, muss man auf Leitern den beherzten Sprung in die Tiefe wagen.
 
In Truhen verbergen sich nützliche Dinge, die dir - auf deiner Reise durch die Zeit - hilfreich sein können.Die Truhen
In Truhen verbergen sich manchmal nützliche Dinge wie Bonusleben oder Goldstücke.

Wie TimeWarp gespielt werden kann

Mit den [ Pfeiltasten ] bewegst du PiGa über das Spielfeld und kletterst Leitern rauf oder runter.
Mit der Pfeiltaste [ Oben ] nimmst du auch Gegenstände auf, öffnest Truhen oder aktivierst die Teleporter.
Springen kannst du mit der [ Leertaste ].
Im Menü wird die Maus benutzt.
.~ Frei nach D.Adams "Per Anhalter durch die Galaxis": Vielen Dank für den Fisch, 42 und Game On! ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski - Alle Rechte vorbehalten - Durch Nutzung erkennen Sie Urheberrechte, Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Apokryphe Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Crawlern ist es verboten Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Inhalte dieser Webpräsenz weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.