Spiel mit mir das Spiel 'Der Grimmwald Dungeon' und begebe dich auf eine gefährliche Reise. Erlöse die Seelen der in der großen Schlacht am Eichenfels gefallenen Krieger und befreie glücklose Abenteurer. Für Ruhm, Ehre und das Königreich. Im Spiel 'JanJan der Weihnachtself 2 - Eishöhlen' ist es deine Aufgabe, vom Weihnachtsmann verlorene Pakete zu finden, damit alle am heiligen Abend ihr Weihnachtsgeschenk erhalten. Das Spiel 'Bambuzza' stellt dir die Aufgabe, mit Bamuzza Diamantenfelder abzuernten. Dumm nur, das Bienen die 12 Felder mittlerweile bevölkert haben. Der Klassiker Frogger bietet dir nicht mehr genügend Herausforderungen? Dann ist das Spiel Froggit jetzt genau das richtige für dich! Rock the frog! Du lässt dir keine Lügenmärchen der BILD-Zeitung auftischen? In diesem Spiel hast du die Möglichkeit weitere Lügenmärchen aufzudecken. Beschütze im Spiel 'Hexentanz' hilflose Geister vor der bösen Hexe Azanda. Wecke im Spiel 'Michigan Hawk' den Archäologen in dir und betrete ein längst vergessenes Grabmal. Begleite in diesem Spiel einen Barbaren, der versucht lebend aus dem 'Dungeon of Death' zu gelangen. Spiel mit mir das Spiel Raptorian und erkunde einen Dungeon des dunklen Fürsten um den roten Drachen zu erlegen. In einer verrückten Ork-Olympiade begleitest du einen jungen Ork Krieger, der versucht, kleine Schweinchen in einen Kessel zu putten. Das Spiel Qobix ist eine Neuauflage des Klassikers Q*Bert, die das Ziel hat Qobsland von einer dunklen Macht zu befreien. Ziel des Spiels 'Starship: Dark Matter' ist es Außerirdische in ihre Schranken zu weisen. 'Froginator' ist eine Neuauflage des Klassikers Snake. Das Ziel im Spiel ist den König der Frösche von seinem Thron zu stoßen. Im Spiel TimeWarp gilt es den kleinen Professor Tim Exodus aus einer Zeitblase zu befreien.
TimeWarp spielen
Spielbeschreibung
Highscore- Bestenliste

Pixel-Game TimeWarp: Springe durch die Zeit und rette den Professor


Auch Zeitreisen will gelernt sein. Dies musste auch Professor Timexidus bei seiner letzten Zeitreise feststellen.
Urplötzlich geriet er in ein schweres Zeitgewitter, in dem er unglücklicherweise nicht schnell genug herumfliegenden Gegenständen ausweichen konnte.
 
Bei einem dieser Zusammenstöße brachen einige Teile seiner Zeitmaschine ab, wurden quer durch die Zeit geschleudert und wirbelten die verschiedene Zeitlinien wild durcheinander.
 
Und jetzt ist guter Rat teuer.
Ohne die fehlenden Teile kann Professor Timexidus die Zeitmaschine nicht richtig einstellen um in unsere Zeit zurückzukehren. Und jetzt ist er irgendwo in der Zeit in einer Zeitblase gefangen und muss tatenlos zusehen, wie das Unglück seinen Lauf nimmt.
Zum Glück funktioniert sein Kommunikator aber noch. Also sendet er einen Notruf in unsere Zeit ab und hofft nun auf schnelle Hilfe.
 
Die Frage ist nur, ob sein Notruf gehört wird und wenn ja, wann sich jemand auf den Weg macht um ihm zu helfen.
 
Schlüpfe in die Rolle von Piga und versuche den Professor in unsere Zeit zurückzuhelfen. Finde das verlorene Teil der Zeitmaschine und bringe es zu Professor Timexidus damit er die Zeitmaschine reparieren kann.
 
Tipps und Tricks zum Spiel
Um die Teleporter aktivieren zu können, benötigst du große Diamanten. Zwar befindet sich der große grüne Diamant irgendwo in der Nähe deines Zeitabschnittes, aber um die jeweiligen Bewohner der anderen Zeitabschnitte davon zu überzeugen dir die großen Diamanten zu geben, musst du ihnen auch etwas wertvolles zum Tausch anbieten können. Erst wenn du die benötigten Diamanten erhalten kannst, kannst du auch die anderen Zeitabschnitte besuchen. Auf deinem Weg durch die verschiedenen Zeitabschnitte kannst du Goldstücke und Edelsteine sammeln oder Truhen öffnen um Punkte zu erhalten.
Die Teleporter
Der grüne Teleporter. Finde den grünen Diamanten um ihn zu aktivieren. Um die Teleporter zu bedienen mußt du zuerst die großen gleichfarbigen Diamanten finden um sie dann mit der Pfeiltaste Oben zu aktivieren.

Die Zeitblase
Der in der Zeitblase gefangene Professor Timexidus. Vorsicht... sonst saugt die Zeitblase dich auch ein.Vorsicht vor der Zeitblase. Bist du zu lange in Ihrer Nähe saugt sie dich ein und das Spiel ist beendet. Manchmal verlangsamt sich auch die Zeit wenn sie auftaucht. Um ihr zu entkommen, muss man auf Leitern den beherzten Sprung in die Tiefe wagen.

Die Truhen
In Truhen verbergen sich nützliche Dinge, die dir - auf deiner Reise durch die Zeit - hilfreich sein können.In Truhen verbergen sich manchmal nützliche Dinge wie Bonusleben oder Goldstücke.
Wie TimeWarp gespielt werden kann
Mit den [ Pfeiltasten ] bewegst du PiGa über das Spielfeld und kletterst Leitern rauf oder runter.
Mit der Pfeiltaste [ Oben ] nimmst du auch Gegenstände auf, öffnest Truhen oder aktivierst die Teleporter.
Springen kannst du mit der [ Leertaste ].
Im Menü wird die Maus benutzt.


Frei nach D.Adams "Per Anhalter durch die Galaxis": Vielen Dank für den Fisch, 42 und Game On!