Old-School Bannergames: Grimmwald Dungeon     

Stop! Dieser Link führt nach Walhalla und blockiert dich.

Hexentanz - Wenn Hexen am Hexensabbat hexen

Pixel-Games: Hexentanz. Beschütze hilflose Geister vor der bösen Hexe. Das Spiel Hexentanz handelt von einer bösen Hexe Namens Azanda, die auf dem Blocksberg unbedingt den Hexenreigen gewinnen will. Deine Aufgabe im Retrospiel "Hexentanz" ist es, Gespenster eines nahe gelegenen Friedhofes vor der Hexe Azanda zu beschützen. Um diese Herausforderung jedoch erfolgreich zu meistern, benötigst du neben der Hilfe von Erdgnomen auch die der Waldgeister.

Hexentanz Spielmenü


Mit einem Rechtsklick im Spiel Hexentanz kann die Option "Enter fullscreen" gewählt werden, um das Spiel im Vollbildmodus anzuzeigen. Alternativ kann durch drücken der STRG-Taste und Mausrad auf / ab bzw. + oder - Taste der Inhalt des Browserfensters vergrößert oder verkleinert werden.

Spielbeschreibung

Das Hexenfest der Hexen steht kurz bevor und es herscht ein wildes Getümmel auf dem Blocksberg. Dummerweise verlor die Hexe Azanda in dem Gedränge jedoch ihren Hexenenergie-Flakon. Und da das Fest kurz bevor steht - und es nicht mehr lange dauert bis sie ihre Kunst beweisen muss - fasste sie einen arglistigen Entschluss. Voll Niedertracht verhexte sie den nahe am Blocksberg gelegenen Friedhof mit einem Schneezauber, damit die arglosen Gespenster nicht ins Grab zurückkehren können um ihnen ihre Gespensterenergie abzuzapfen.
 
Jedesmal wenn ein Gespenst in seine Gruft zurückkehren möchte und auf den gefrorenen Boden trifft, erschreckt es sich gewaltig und flüchtet zurück nach oben. Dabei verliert jedes Gespenst einen Teil seiner vorhandenen Gespensterenergie, welche die Hexe Azanda dann mit Hilfe ihrer magischen Hexenkugel aufsaugt.
 
Nur gut das es die kleinen Erdgnome gibt. Nur sie können den Weg zur Gruft eines Gespenstes mit ihren Spitzhacken aufhacken. Allerdings gibt es da noch ein kleines Problem. Erdgnome können nicht fliegen. Und genau hier kommst du ins Spiel. Schnapp dir einfach einen Erdgnom mit einem Linksklick der Maus und lasse ihn auf einem Gespenst los. Der Erdgnom wird dann den gefrorenen Schnee weghacken damit das Gespenst zurück in seine Gruft kann. Die böse Hexe Azanda geht dann leer aus.
 
Hilfreich sind auch die Waldgeister. Dies allerdings auch nur dann, wenn sie wirklich gewillt sind den Geistern zu helfen. Wenn sie im Spiel freundlich lächeln, kannst du sie mit einem Linksklick deiner Maus dazu bringen, den Donnergott anzurufen welcher dann - mit schrecklichem Getöse und Blitz - der bösen Hexe Azanda einen ordentlichen Schrecken versetzt. Dadurch verliert sie einen Teil ihrer im Spiel gesammelten Geisterenergie und du kannst den Gespenster noch länger helfen.
 
Was einfach klingen mag erfordert jedoch Geschick, Schnelligkeit und ein gutes Auge. Also... Schnapp dir die Erdgnome, gib sie den Gespenstern mit auf ihren Weg und vermiese der bösen Hexe Azanda das Hexenfest.
Das Spiel ist beendet, wenn entweder alle Gespenster in ihren Gruften sind oder Azanda ihre magische Zauberkugel mit Gespensterenergie aufgeladen hat.

Die Hexe Azanda

Drachenspucke, Krötenschleim,
beim Hexenfest,
da werd ich sein.
Spinnenhaar und Hasenbein,
besiegen meine Schwesterlein.
 
Bei Spiel und bei Tanz,
werds allen ich zeigen,
wer die böseste Hex ist,
auf dies, unsrem Reigen.
 
Einen Schneezauber böse,
voll arg Niedertracht,
schickt ich zu betrügen,
die Nachts Arbeit vollbracht.
 
Ihr Gespenster vom Spuken,
kommt alsbald nach Haus.
Damit eure Kraft,
mich stärket heut Nacht.
 

Die Gespenster

Der hölzernde Sarg
von Gespenstern erbebt,
wenn zwölfmal die Glocke
zur Mitternacht schlägt.
 
Doch wenn in der Ferne,
der Morgen ergraut,
der Spuk ist zuende,
ein Jammern wird laut.
 
Herjeh, was passiert hier,
der Boden Steinhart.
Die Rückkehr verwehrt,
wer vollbrachte dies Tat.
 
Azanda, du Böse,
raubst uns unsre Kraft.
Für dein Hexelein Zauber
uns bringst um dies Nacht.

Die Erdgnome

Gerne wir helfen,
Gespenstern bei Nacht.
Besonders wenn Hexlein
ein Streich beigebracht.
 
Wir hacken ganz schnell
den Gang zu der Gruft.
Dann ist der Weg frei
und Azanda hat Luft.
 
Nur fiegen wir nicht,
keine Engel wir sind.
Drum achte auf uns
wenn dort oben wir sind.

Der Waldgeist

Der Waldgeist, ein Freund,
der Glück manchmal bringt,
wenn gefunden hast du
das Tricklein hierzu.
 
Doch Vorsicht geboten,
wenns donnert und blitzt!
Denn sonst ist’s vorbei
mit dem Pakte im nu.
 
Drum Eile mit Weile
und schau immerzu,
das der Pakt nicht gebrochen
und Freude hast du.

GamePlay Hexentanz

Wie du den Gespenstern am besten helfen kannst
Nimm einen Erdgnom mit Linksklick der Maus auf und halte die Maustaste gedrückt.
Um ihn direkt auf einem Gespenst loszulassen, lass einfach die linke Maustaste los.
 
Im Menü des Pixelgames wird die Maus benutzt.
Old-School Bannergames, Retro Arcade & Pixel-Games 
Spielstatistiken zu den Old School Bannergames.
Chippy's big Apple Challenge  |  Knights of Honor  |  Treasure Hunters  |  Der Grimmwald Dungeon  |  Bambuzza  |  Froggit Labyrinthus

Old School Arcade Games
Froggit  |  Froginator  |  Qobix
Old-School Retro Pixel-Games
Bambuzza  |  Michigan Hawk  |  JanJan der Weihnachtself  |  Dungeon of Death  |  Grimmwald  |  Hexentanz  |  TimeWarp  |  Starship Operation Dark Matter  |  Das BILDblog Game
.~ Credits, Abspann & Epilog dieser Webpräsenz ~.
© 2004 - 2023 M.Lipowski - Alle Rechte vorbehalten - Diese Webseite bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis selbiger zwingend vorausgesetzt. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Durch Nutzung erkennen Sie Impressums-, Datenschutzhinweise und Urheberrechte an. Es wird keine Haftung für den Inhalt von verlinkten Internetseiten übernommen. Drehbuch, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Apokryphe Orden, Der Weltentänzer, 4UnCut, Klangwelten und Armageddon. Zur freundlichen Beachtung: Einige der auf dieser Webpräsenz behandelten Themenwelten können möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen beinhalten, welche bei einigen Nutzern jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen können.
.~ Frei nach D.Adams "Per Anhalter durch die Galaxis": Vielen Dank für den Fisch, 42 und Game On! ~.

 
 
 
Cookie Hinweis

  Berechtigtes Interesse: VGWort & Partner 

Diese Medienpräsenz verwendet Zählpixel von VGWort um festzustellen, wie oft Textwerke gelesen oder kopiert worden sind. VGWort und deren Partner analysieren die Nutzung dieser Medienpräsenz in anonymisierter Form zur Erkenntnisgewinnung von Seitenaufrufen.
 

  Cookies von Diensten Dritter: Google & Partner 

Sie erklären sich gemäß Datenschutzerklärung damit einverstanden, dass Cookies verwendet und Werbung angezeigt werden könnte. Cookies von Google und seinen Partnern personalisieren und folgen ihrer Nutzung.
 
VGWort, Google und Partner erlauben
 
Nur VGWort & Partner erlauben
 
Zustimmungen können in der
Datenschutzerklärung widerrufen werden.