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Über Inhalte aus der Kategorie «Game Designer»

Was die großen GameDesigner der Branche so sagen.

Hat John Romero Pläne für einen neuen Old-School Ego-Shooter?

Der Erfinder des Ego-Shooters Doom hat Pläne für eine neues Projekt. Ein Daikatana 2 spielt dabei jedoch keine Rolle und ist auch nicht in Planung.

Am liebsten würde Romero, einer der Erfinder der Ego-Shooter, zurück zu alter Stärke finden. Zu seinen größten damaligen Erfolgen zählten Titel wie Doom, Quake oder auch Commander Keen, für das er sich verantwortlich zeichnete.

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Inafune kritisiert japanische Spieleindustrie mit „Game Over“

„Wir haben den ‚Willen zum Sieg‘ verloren. Wenn wir so weitermachen, heißt es bald ‚Game Over Japan‘.“

Mit diesen Worten kritisierte ein sichtlich erregter Keiji Inafune auf der Game Developers Conference (GDC) in San Francisco die japanische Spielindustrie.
Denn in den guten alten Zeiten gehörten japanische Spielentwickler zur einsamen Weltspitze.

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Werde ein Terminator...       

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Peter Molyneux verlässt Microsoft und gründet neue Firma

Peter Molyneux gehört mit zu den bekanntesten Spieleentwicklern weltweit. Für die einstige Games-Schmiede Bullfrog entwickelte er Spiele wie Populous, Syndicate, Theme Park und Dungeon Keeper.

Jetzt verlässt Peter Molyneux sowohl Microsoft als auch das von ihm gegründete – und von Microsoft übernommene – Studio Lionhead welches Spiele wie die Fable Reihe oder auch Black & White entwickelte.

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