Das Games-Blog schreibt etwas über Spiele. Grafik © 2024 Lipowski

Game Over für Lego Universe

Lego Universe: Game Over - Bildquelle: Lego Universe - http://universe.lego.comUnd dann gaben die Betreiber von Lego Universe, die dänische Lego Group und Warner Bros. Interactive, bekannt gegeben, dass das Lego-Universum am 31. Januar abgeschaltet wird.

Trotz aller Bemühungen seitens der Betreiber, die sogar einen Wechsel vom reinen Abonnenten- auf ein Mischgeschäftsmodell mit Free-to-Play-Angeboten beinhalteten, konnte Lego Universe nicht vor dem in der Branche berüchtigten „Game Over“ gerettet werden.

Weiterlesen…

  Kategoriales: Free2Play - Pay2Play?, Spielebranche Schlagzeilen
  Stichwörter: .~.

App-Abzocke? Kauft die kostenlose „Games-App“ von „Renren Games“ wirklich ungefragt Zusatzinhalte?

Renren Games Spiele-App Screenshot Welt-OnlineEinst versetzte eine kostenlose Spiele-App des chinesischen Studios Renren Games iPhone und iPad Benutzer in Angst und Schrecken.
Angeblich war die Spiele-App in der Lage, sich ohne Wissen des Benutzers zu installieren und für 79,99 Euro Zusatzinhalte zu kaufen.

Dutzende von iPhone und iPad Nutzern fanden angeblich die chinesische Spiele-App, zu deutsch „Die ganze Welt in schwierigen Zeiten“ auf ihrem Gerät vor. Die Gratis-App sollte sich, ohne das ersichtlich war welchem Zweck die Eingabe diente, mit einem Abfragefeld für Apple-ID und Passwort melden. Wer seine Daten eingab, bestätigte jedoch nicht die Installation der an sich kostenlosen Spiele-App, sondern kaufte die kostenpflichtigen Zusatzinhalte des Spiels für 79,99 Euro.

Weiterlesen…

  Kategoriales: Game over, man! Game over!, Spielebranche Schlagzeilen
  Stichwörter:

Du bist doch kein Angsthase...       

Vorsicht!
Wenn Werbung aktiviert wird, könnten Werbeanzeigen angezeigt werden.
Werbung aktivieren!

TimeStamp: Wie lange brauchst du für was?

TimestampProduktionszeiten für Programmierung, Grafik, Design, Animation, Story und Musikbestandteile eines Spiele-Projektes zu schätzen ist – gerade in der Anfangsphase – extrem schwer.

Man stelle sich vor drei oder vier Spiele in Eigenregie entwickelt zu haben. Die allgemeine Resonanz war gut und plötzlich droht ein Kunde mit einem Auftrag. Jetzt ist man im Zugzwang. Denn vorab hätte der Kunde gerne – aus verständlichen Gründen – ein Angebot über die Produktionskosten eines Spieles.

Weiterlesen…

  Kategoriales: Projektplanung für Indie-Entwickler
  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~.

Games mit „OpenProj“ planen: Projektmanagement & Verwaltung

OpenProj: Projektverwaltung, Projektplanung und Projektmanagement zum Nulltarif! Open Source, Kostenlos und Gut.Man kann es drehen und wenden wie man will. Früher oder später sollte man sich Tools installieren, die es einem ermöglichen, Projekte zu planen oder den Zeitaufwand zu „Tracken“.

Ansonsten kann es passieren, dass einem ein Projekt schnell aus dem Ruder läuft und man sich, langsam aber stetig, in den defizitären Bereich bewegt.

Programme zur Projektverwaltung, Projektplanung oder auch zum Projektmanagement gibt es dabei viele. So „richtig“ funktional und kostenlos sind dabei aber leider nur die wenigsten. OpenProj ist da anders. Es mag grafisch, für manche durch Effekthascherei verwöhnte Augen, nicht so schön anzusehen sein, bietet aber alles, was man sich für die Kontrolle seiner Spiele-Projekte so wünschen kann.

Weiterlesen…

  Kategoriales: Projektplanung für Indie-Entwickler
  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~.

Offenbart „Rockstar Games“ Geheimnisse im neuen Trailer?

GTA 5 - Bildquelle: © Rockstar Games / GTA V | rockstargames.comSpekulationen um das Spiel-Szenario von GTA 5 gab es damals wie Sand am Meer. Sie reichten von Hollywood über Indien, China oder Russland bis hin nach Südengland.

Die Spielebranche hütete Geheimnisse um ihre aktuellen Spiele-Produktionen normalerweise solange, bis die Gerüchteküche knapp vor dem überkochen war. Und dann gab Rockstar Games bekannt, einen GTA 5 Trailer zu veröffentlichen.

Hatte der Trailer die Spekulation rund um das Szenario in GTA 5 geklärt und einige weitere Geheimnisse preisgegeben? Und, nicht minder interessant, welche Spekulationen erklärte er dann ad absurdum?

Weiterlesen…

  Kategoriales: Entwicklerstudios, Spielebranche Schlagzeilen
  Stichwörter: .~. .~. .~. .~.

Deutscher Entwicklerpreis nicht mehr in Essener Lichtburg

Deutscher Entwicklerpreis der Aruba Studios / Aruba Events GmbH - Bildquelle © Deutscher Entwicklerpreis Aruba Studios.Traurig aber wahr. Der Veranstalter Aruba Events wird den Deutschen Entwicklerpreis nicht mehr in der Essener Lichtburg, sondern erstmals in Düsseldorf, der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen, verleihen.

Der Deutsche Entwicklerpreis wurde 2011 am 07. Dezember im, durch die Aruba Events angemieteten, „Altem Kesselhaus“ in Düsseldorf verliehen.

Weiterlesen…

  Kategoriales: Entwicklerstudios, Spielebranche Schlagzeilen
  Stichwörter: .~.
 Zurück 1 2 3 ... 37 38 39 40 41 42 43 44 45 Vor

Über das GamesBlog

Möglicherweise sind einige der hier angezeigten Inhalte mittlerweile in die Jahre gekommen. Der geneigte Leser kann dies jedoch bei kurzer Querlesung leicht feststellen. Dessen ungeachtet werden die Inhalte auch weiterhin nicht nur aus Beweissicherungsgründen der ein oder anderen Suchmaschine zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich gilt aber sowohl für neuerstellte, überarbeitete und ältere hier ersichtliche Inhalte ein Kopier-Verbot für Crawler, die unerlaubt Seiteninhalte als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) kopieren.
.~ Das Games-Blog schreibt auch über Pixel-Games. ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Metaphysisches über Games Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügbare Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.