Die Story an sich hat leider nicht viel zu bieten. Der gnadenlose Kampf zwischen der von den Menschen geführten ISA und der Mutantenrasse Helghast geht diesmal auf dem Heimatplaneten der Helghast weiter. Das Hauptziel: Den Mutantenanführer Visari ausschalten.
Wie in vielen anderen Shootern mittlerweile üblich, wurde auch in Killzone 2 auf eine Gesundheitsanzeige verzichtet. Das Blickfeld wird bei Treffern mit Blutspritzern verfärbt. Wird in Deckung gegangen regeneriert sich der Gesundheitszustand der Spielfigur und das Blickfeld wird frei.
Die Farbpalette des Spiels variiert zwischen Grau, Braun und Dunkelgrün. Besonders beeindruckend sind neben dem äußerst hohem Detailgrad bei Personen, Gebäuden und Fahrzeugen die überzeugenden Licht- und Schatteneffekte. Flüssige und realistische Animationen sowie erstklassige Partikeleffekte runden Killzone 2 ab.
Verzögerte Reaktionen des Spielcharakters – beim Bewegen und Zielen – sind gewöhnungsbedürftig aber gewollt realistisch.
Killzone 2 kommt in einer ungeschnitten USK 18 auf den deutschen Markt.
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