Das Games-Blog schreibt etwas über Spiele. Grafik © 2024 Lipowski

InGame-Werbung in Werbespielen durch Storytelling

  Michigan Hawk Highscores         

Top 10 der besten Archäologen.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Bjoern   147762
  2  
   Pappnase   147041
  3  
   Kriegshammer   140633
4
   Naima    133914
5
   Schalkerkare   133579
6
   La Vida Loca   133520
7
   Rabah    133519
8
   Matz   133518
9
   Robert M   133457
10
   Marto   133450
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InGame-Werbung durch Storytelling in Werbespielen, AdGames und Retro-Games. Grafik © LipowskiDie beste Werbung in Werbespielen sind nicht zum tragenden Element auserkorene Werbemaßnahmen wie übermäßige Link-, Text-, Produkt-, Banner- und Logo Einblendungen im Spielverlauf.

Über Werbung in Games

Die beste Werbung ist die, die fast unsichtbar, umschmeichelnd, verführend, still und leise wirkt.
Sie umgarnt den Rezipienten ohne das er sie bewusst als Werbung wahrnimmt und ablehnt.

Im schlimmsten Fall fühlen sich Spieler durch zu aufdringliche Werbeeinblendungen während des Spielverlaufes (zum Beispiel Moorhuhn Kart für die Telekom) so gestört, dass sie genervt aufgeben und dem Werbespiel den Rücken kehren. Ein geschickt ins Game-Design eingebettetes Storytelling hingegen wirkt Wunder und erzielt mindestens den gleichen Zweck.

Persönliche Empfehlungen der beworbenen Leistungen, die Steigerung von Besucherzahlen, ein erhöhtes Marken Branding und vieles weitere mehr sind dann auch keine Seltenheit mehr sondern werden zur Normalität.

  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 27.03.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
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  Kategoriales: Game-Design
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Das Ampelsystem

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  Froggit Highscores         

Die besten 10 Überfrogs.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Esther Welvaarts   2890859
  2  
   Becky Delossantos   2832195
  3  
   Sax    2734353
4
   Stock The Frog   2570507
5
   Wera Iwanischin   2543269
6
   Regina Deutinger   2459891
7
   Anastasiya Avilova   2248258
8
   Call Me Al   2230854
9
   Lindsey Gayle Evans   2063959
10
   Kermit   2062887
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  Die Echokammer

Die Echokammer bietet die Möglichkeit, über den veröffentlichten Artikel: "InGame-Werbung in Werbespielen durch Storytelling" eigene Gedanken zu verfassen.
 
Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

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