Herzlich willkommen in der großartigen Zeit der Retrogames!
In diesem Sinne möchte ich dazu einladen, mit mir zurück zu den Wurzeln der Spielentwicklung zu gehen. Eine Zeit, welche uns unvergessliche Klassiker wie: Moon-Patrol, Bubble Bobble, Donkey Kong, Pac-Man, Barbarian, Frogger, Mario Brothers, Castlevania und viele, viele weitere bescherte.
Es gab mal eine Zeit, in der es noch möglich war, alles – und ich meine wirklich alles – alleine zu bewerkstelligen. Eine Zeit, in der es keine Grenzen gab und in der ganz allein die Phantasie des Entwicklers oder Spielers bestimmten, was in einer Spielwelt geschah.
Eine Zeit, die immer noch in Form von Casual-Games ein unerwartetes und unglaubliches Comeback erlebt.
Die in dieser Kategorie zusammengefassten Informationen richten sich an:
und natürlich auch alle anderen, die sich – beim lesen dieser Zeilen – die Frage stellen:
Themen dieser Webpräsenz sind: Game-Design, Spielentwicklung, Spieldesign, Level-Design, Spielmechanik, Spielspaß, Grafik-Design, Sound-Design, Storytelling, Konzepterstellung und vieles, vieles weitere mehr.
Im Kern also alles, was zur Erstellung eines Spieles benötigt wird.
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