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Retro-Arcade-Games – Wie man Spiele bauen kann

Jetzt im Spiel Froggit mithüpfen

Kommt ein Fröschlein geflogen... Jetzt mitspielen und den Highscore der anderen übertrumpfen. ~ Grafik © 2024 Lipowski
Jetzt in der Arcade »Froggit Collectors Edition« mithüpfen und sich an die guten alten Frogger Zeiten erinnern.
 
.~ Arcade-Game Froggit spielen ~.

Mal ist man oben... und mal ist man unten. Es wird ernst. Wo sich die Spreu vom Weizen trennt... oder... Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.Herzlich willkommen in der großartigen Zeit der Retrogames!

In diesem Sinne möchte ich dazu einladen, mit mir zurück zu den Wurzeln der Spielentwicklung zu gehen. Eine Zeit, welche uns unvergessliche Klassiker wie: Moon-Patrol, Bubble Bobble, Donkey Kong, Pac-Man, Barbarian, Frogger, Mario Brothers, Castlevania und viele, viele weitere bescherte.

Es war einmal…

Es gab mal eine Zeit, in der es noch möglich war, alles – und ich meine wirklich alles – alleine zu bewerkstelligen. Eine Zeit, in der es keine Grenzen gab und in der ganz allein die Phantasie des Entwicklers oder Spielers bestimmten, was in einer Spielwelt geschah.

Eine Zeit, die immer noch in Form von Casual-Games ein unerwartetes und unglaubliches Comeback erlebt.

Die in dieser Kategorie zusammengefassten Informationen richten sich an:

  • Jeden, der mal in die Welt der Spielentwicklung reinschnuppern möchte
  • Anfänger und Hobby-Entwickler die endlich anfangen wollen Spiele zu erstellen
  • Ehemalige Flasher, denen ein Kunde mit einem HTML 5 Werbespiel Auftrag droht
  • Grafik- und Motion-Designer, denen Kunden mit Aufträgen für Werbespiele drohen

und natürlich auch alle anderen, die sich – beim lesen dieser Zeilen – die Frage stellen:

„Wo? Wo und wie soll ich nur anfangen, wenn ich Spiele entwickeln möchte?“

Themen dieser Webpräsenz sind: Game-Design, Spielentwicklung, Spieldesign, Level-Design, Spielmechanik, Spielspaß, Grafik-Design, Sound-Design, Storytelling, Konzepterstellung und vieles, vieles weitere mehr.

Im Kern also alles, was zur Erstellung eines Spieles benötigt wird.


  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 16.04.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
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  Die Echokammer

Die Echokammer bietet die Möglichkeit, über den veröffentlichten Artikel: "Retro-Arcade-Games – Wie man Spiele bauen kann" eigene Gedanken zu verfassen.
 
Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

  Auch deine Meinung ist gefragt

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