Fachterminologie
Die Spielmechanik (Gameplay) definiert die Interaktion zwischen Spiel und Spieler.
Feste Bestandteile sind die allgemeine Bedienung des Spieles und sein Regelwerk (Levels / Handlung / Ereignisse). Sie legen fest, um was es in einem Spiel geht und mit was für Spielelementen der Spieler interagieren kann.
Die Bedienung eines Spieles gibt dem Spieler die Möglichkeit, Einfluss auf den allgemeinen Spielverlauf zu nehmen.
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Brucie | 56544 | |
Death | 49984 | |
Ritschi | 48637 | |
Lorie | 45455 | |
Elerion | 44837 | |
Dungeon of Death | 44456 | |
Jwarrior | 41746 | |
Apokryphus | 38398 | |
Nuklearbolt | 37746 | |
Warhammer | 37457 |
Level of Detail (LoD) steht sowohl für die Anzahl der verwendeten Polygone, als auch für die Auflösung der entsprechenden Texturen. Diese werden dann in Abhängigkeit zur Entfernung des Spielers in Game Assets verwendet, um dadurch die Anzahl der Draw Calls zu verringern.
Stichwörter: L .~. Level of Detail