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Fachterminologie

Gameplay – Spielmechanik

Die Spielmechanik (Gameplay) definiert die Interaktion zwischen Spiel und Spieler.

Feste Bestandteile sind die allgemeine Bedienung des Spieles und sein Regelwerk (Levels / Handlung / Ereignisse). Sie legen fest, um was es in einem Spiel geht und mit was für Spielelementen der Spieler interagieren kann.

Die Bedienung eines Spieles gibt dem Spieler die Möglichkeit, Einfluss auf den allgemeinen Spielverlauf zu nehmen.

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Remake

Remakes bieten im Gegensatz zu Demakes normalerweise eine überarbeitete Version eines älteren Spieles mit verbesserter Spielmechanik, Grafik, Musik und Spiel-Elementen.

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  Dungeon of Death         

Top 10 der Überlebenden.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Brucie   56544
  2  
   Death   49984
  3  
   Ritschi   48637
4
   Lorie   45455
5
   Elerion   44837
6
   Dungeon of Death   44456
7
   Jwarrior   41746
8
   Apokryphus   38398
9
   Nuklearbolt   37746
10
   Warhammer   37457
  Infos zum Spiel ansehen.

Demake

Demakes sind das Gegenteil von Remakes und reduzieren aktuelle Spiele sowohl optisch als auch inhaltlich auf ihre Kernbestandteile.
Bei Demakes gilt also: „Reduktion auf das Wesentliche“.

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Iteration

Iterative Spielmechaniken (Gameplay) sind sich mehrfach wiederholende gleiche oder sich ähnlicher Handlungen, um ein bestimmtes Spielziel zu erreichen.

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Level of Detail

Level of Detail (LoD) steht sowohl für die Anzahl der verwendeten Polygone, als auch für die Auflösung der entsprechenden Texturen. Diese werden dann in Abhängigkeit zur Entfernung des Spielers in Game Assets verwendet, um dadurch die Anzahl der Draw Calls zu verringern.

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