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Assets

Der Begriff Assets bezeichnet in der Spielentwicklung die Inhalte einer Spielwelt. Dies können Objekte wie Fahrzeuge, Charaktere, Landschaftsteile oder auch Gebäude sein. Normalerweise werden verschiedene Versionen von Assets erstellt, welche dann abhängig von der Entfernung des Spielers verwendet werden.
Die Abstufungen dieser Assets werden „Level of Detail (LoD)“ genannt.


Für Einzelkämpfer, Hobbyentwickler und kleinere Teams bedeutet dies, dass bei der interdisziplinären Komposition eines Spieles neben der Spielidee, den Charakteren (Protagonisten und Antagonisten), dem Storytelling, der Programmierung (Scripting), dem Game-Design und der Spielmechanik (Gameplay) auch Animationen, Sounds und Musikstücke sowie sämtliche weiteren grafischen Bestandteile eines Spieles selbstständig hergestellt werden müssen.

Alternativ kann hier jedoch auch – ein entsprechendes Budget vorausgesetzt – das Recht zur Nutzung bereits erstellter Assets eingekauft werden.


  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 20.03.2022 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
  Kategoriales: Fachterminologie
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Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

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