Über Werbespiele und was man mit ihnen so bewerkstelligen kann. Grafik © 2024 Lipowski

Erfolgsmaximierung mit Highscores

Erfolgsmaximierung mit Highscore-, Rang- und Bestenlisten. Grafik © 2024 LipowskiUnd ewig lockt ein Eintrag in eine Highscore (Rang-, oder Bestenliste) eines Werbespieles.
 
Am Ende eines Werbespieles sollte für jeden Spieler die Möglichkeit eines Eintrages in eine öffentliche Highscoreliste stehen.
In dieser Bestenliste befinden sich die bisher erzielten Ergebnisse aller Spieler des Werbespieles samt Punktestand und Nicknamen.
 
Fast alle Spieler eines Werbespieles setzen mittlerweile die Möglichkeit eines Eintrages voraus. Bestenlisten fördern den Spieltrieb, werden als Belohnung aufgefasst, erhöhen das Konkurrenzdenken zu anderen Spielern und maximieren neben der Einbindung von Errungenschaften (persönliche Erfolge) den Wiederspielwert eines Werbespieles.

Seitenmenü


  Bambuzza Highscores         

Die besten 10 BAMBUZZAs.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Pawan Saathvik   498550
  2  
   Hufeisen   485550
  3  
   Grazia   444850
4
   Winni   437825
5
   Paulete   432900
6
   Paula   431350
7
   Sikki   425850
8
   Alex   421150
9
   Markus   409650
10
   Winni   404850
  Infos zum Spiel ansehen.

Weitere Vorteile von Highscores

Durch an das Werbespiel angelehnte Highscore-, Rang-, oder auch Bestenlisten ("Look and feel") erhält der Spieler jederzeit die Möglichkeit einen Bezug zum Werbespiel herzustellen.
In Verbindung mit einem Gewinnspiel ist eine Highscoreliste auch zur Adresserfassung, innerhalb einer zeitlich begrenzten Werbekampagne oder als Ergänzung einer Direktmarketing- Aktion geeignet.
Durch Viral-Marketing Funktionen kann Freunden und Bekannten der erreichte Punktestand mitgeteilt werden. Dies führt zu neuen Besuchern und einem verstärktem Branding der Werbebotschaften bei den anvisierten Zielgruppen.
Spielername, erreichter Punktestand und weitere Extras werden in einer Datenbank gespeichert und anderen Spielern bei Abruf der Highscore-, Rang-, oder auch Bestenliste zur Verfügung gestellt. Spieler können sich gegenseitig vergleichen.
Die Unterteilung einer Liste in Tages-, Wochen-, oder auch "Beste Spieler des Monats" bietet sich an, um möglichst vielen Spielern dieses Erfolgserlebnis zu bieten.
Die "Ehre" in solch einer Liste möglichst bestplaziert aufzutauchen, steht dabei für die meisten Spieler an allererster Stelle.
.~ Frei nach D.Adams "Per Anhalter durch die Galaxis": Vielen Dank für den Fisch, 42 und Game On! ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügabre Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.