Online-Zielgruppen lassen sich im allgemeinen in verschiedene Gruppierungen einteilen. Mit den Mitteln der Online-Marktforschung, Erhebungen und Modellen lassen Sie sich hinreichend kategorisieren.
Das Surf-, und Kaufverhalten von Zielgruppen lässt sich durch Werbe- und Public-Relations-Maßnahmen von Online-Werbung treibenden Unternehmen beeinflussen.
Werbegeschenke wie Gratis-Downloads, Werbespiele, Ad-Games, Retro-Games, Promotion-Codes, Gratis-Spiele auf USB-Stickss und ähnliches die Firmensignets (Logo), Markennamen oder Slogans beinhalten, maximieren die Wahrnehmung und steigern das Marken-Branding.
Das Markenbild wird durch die Produktverwendung, die Produkt-Güte und durch die Qualität der begleitenden Serviceleistungen geprägt. Online-Werbemaßnahmen, wie Werbespiele die eine Zielgruppennahe Ansprache verwenden, führen zu einer Aufmerksamkeitssteigerung.
Bei dem nächsten Online-Besuch – oder einer Kaufentscheidung – werden diese Werbe-Erfahrungen mit berücksichtigt.
Die Verweildauer auf Internet-Seiten, die Anzahl von Visits, der Click-Throughs und die Kontaktfrequenz sind ein sicherer Indikator dafür, dass eine Werbebotschaft positiv angekommen ist. Dadurch können qualifizierte Rückschlüsse geschlossen werden.
«Online Zielgruppen Werbung» wurde in «Werbung in Spielen» einsortiert und für das Glossar mit Marketing markiert.
Das eine ist
„Moorhuhn“
und das andere ist
„Yetisports„.
Und?
Wie viel wirklich erfolgreiche Werbespiele kennst du?
«Wieviele erfolgreiche Werbespiele kennst du?» wurde in «Werbung in Spielen» einsortiert und für das Glossar mit AdGames, In Game Werbung, Retro Arcade Spiele, Werbespiele markiert.
Videospiele-Publisher Electronic Arts (EA) und die Microsoft Tochter „Massive“ haben eine Verlängerung ihrer Partnerschaft von 2 Jahren für In-Game-Werbung in bereits realisierten, In-Game-Werbung beinhaltenden, sowie zukünftigen EA-Spielen (PC und Xbox 360) vereinbart.
Bei bestehender Online-Verbindung werden innerhalb eines Spieles in ständig aktualisierter Form kontextsensitive Werbeanzeigen und Markennamen ZB auf Werbetafeln, Gebäuden, Fahrzeugen usw. geschaltet.
Quelle: Microsoft.com
«Electronic Arts & Microsofts In-Game-Werbepartnerschaft» wurde in «Werbung in Spielen» einsortiert und für das Glossar mit In Game Werbung, Videospiele markiert.
Mit einem Rekord-Wachstum von sagenhaften 21 Prozent hat die Computer- und Videospielebranche das vergangene Jahr 2007 mehr als erfolgreich abgeschlossen. Allein in Deutschland wurden 1,37 Milliarden Euro nur durch den Verkauf von PC- und Konsolenspielen eingenommen.
Dies wirkt sich auch auf den Bereich Internet-Spiele aus.
Werbetreibende Unternehmen, die zukünftig ihre Produkte und Dienstleistungen im Internet durch „In-Game-Werbung“ ihren Zielgruppen näher bringen wollen, werden dabei von einer weiterhin positiv verlaufenden Marktentwicklung ausgehen können.
Also beste Voraussichten, um potentiellen KundenInnen Werbung auf spielerische Art und Weise Zielgruppenunabhängig näher zu bringen.
«Die Deutsche Spielebranche boomt» wurde in «Werbung in Spielen» einsortiert und für das Glossar mit Computerspiele, In Game Werbung, Retro, Retro Arcade Spiele, Retro-Arcade Spiele spielen, Videospiele markiert.
Durch den Kauf von Adbutler entsteht laut Yoc das drittgrößte Affiliate-Netzwerk in Deutschland mit über 50.000 Affiliates. Dadurch erhofft sich die Berliner Yoc AG erhebliche Synergiepotenziale mit dem Hauseigenen Affiliate-Netzwerk Belboon. Die Partner werden aufgrund der geringen Überschneidungen der Kundenportfolios auf mehr als 1.000 Partner ansteigen.
Quelle:Golem.de
«Affiliate-Werber Adbutler von Yoc AG gekauft» wurde in «Werbung in Spielen» einsortiert und für das Glossar mit Marketing markiert.