Mochi Media wechselte für fast 80 Millionen US-Dollar den Besitzer.
Neuer Eigentümer war der chinesische Onlinespielespezialist Shanda Games aus Shanghai.
Shanda Games vermarktete Onlinerollenspiele und Browsergames im Casualbereich. Aktuelle Netzwerktechniken und Bezahlsysteme von Mochi Media sollten auf dem chinesischen Markt zum Einsatz kommen sollen.
Das Netzwerk Mochi Medias bestand damals laut Firmenangaben aus ca. 140 Millionen Nutzern, die pro Monat auf rund 15.000 Onlinespiele zugreifen konten. Ehemaligen Flash-Entwicklern und weiteren externen Studios wird Mochi Media auch heute noch bekannt sein. Die Plattform bot Produkte zur Spielentwicklung und Vermarktung durch Werbeeinblendungen an und beteiligte früher Entwickler an erzielten Werbeeinnahmen.
Verweise zu anderen Internetpräsenzen werden - sofern vorhanden - mit farbigen Kreisen versehen, um anzuzeigen, ob der Verarbeitung persönlicher Daten widersprochen werden kann oder Trackingverfahren wie Google Analytics / Fonts, Nutzerverfolgung durch Werbepartner u.ä. dort eingesetzt werden.
# | ||
Reinhold | 101398 | |
Pit Aus La | 91195 | |
Mr Divinity | 89109 | |
Siggi | 88239 | |
Dorenia | 87308 | |
Matz | 86635 | |
Thieffaine | 86263 | |
Envi | 85382 | |
Lady Gaga | 85331 | |
Mickey | 84957 |