Kurz belichtet: Der Hamburger Bauer-Verlag stellt Bravo-Screenfun ein. Allerdings soll die Marke „Screenfun“ als Beilage der Bravo erhalten bleiben.
Erreichte die Auflage 1999 noch traumhafte 266.531 Exemplare so stürzte das Magazin im laufe der Zeit auf offizielle 11.616 Exemplare ( IVW 1/2009) ab. In dieser Woche erscheint nun die letzte Ausgabe mit der Nummer 6/2009 des Multiformatmagazins.
Fast alle Spielefachzeitschriften kämpfen derzeit mit teils massiven Auflagenrückgängen. Selbst Computer Bild Spiele, PC Games und Gamestar sind davor nicht sicher.
Verweise zu anderen Internetpräsenzen werden - sofern vorhanden - mit farbigen Kreisen versehen, um anzuzeigen, ob der Verarbeitung persönlicher Daten widersprochen werden kann oder Trackingverfahren wie Google Analytics / Fonts, Nutzerverfolgung durch Werbepartner u.ä. dort eingesetzt werden.