Pixel-Games – Game-Design im Genre-Mix
Das Retro-Game Hexentanz hatte ich noch gar nicht im Weltentänzer-Blog erwähnt.
Hauptunterschiede zu den Vorgängerversionen war zu diesem Zeitpunkt ein verfeinertes Gameplay, neue Gimmicks, eine neue Punkteverteilung und natürlich eine verbesserte Spielmechanik (Spielverlauf, Spielablauf oder auch Gameplay).
Zumindest kann man Weihnachten vergessen, wenn zuviel auf Arbeit liegen geblieben ist. Bei mir ist glatt mein Spiel „JanJan der Weihnachtself“ untergegangen.
In dem RetroGame „Hexentanz“ ist es deine Aufgabe, 88 Gespenstern zu helfen bevor der Morgen ergraut und die Hexe Azanda das Spiel gewinnt.
Nicht gerade leicht wenn man bedenkt, das Azanda neue Hexenenergie für das bevorstehende Hexenfest benötigt. Durch einen arglistigen Zauber hat Sie den Friedhof der Gespenster verzaubert und versucht nun den ahnungslosen Gespenstern ihre Gespensterenergie abzuzapfen.