Spielanleitung zum HTML5 Pixel-Retro-Game Treasure Hunters
Ritter «Arturius» hat Gerüchte gehört, denen zufolge sich tief im düsteren Grimmwald ein geheimnisvoller Dungeon verbergen soll. Angeblich soll die Schatzkammer dieses Dungeons noch mit edlem Geschmeide und Gold gefüllt sein. Wagemutig macht sich Arturius auf den Weg um Reichtum, Ehre und Ruhm zu erlangen.
Arturius wird mit den Pfeiltasten über das Spielfeld bewegt und benutzt mit der [LEERTASTE] sein Schwert.
Old-School Bannergames: Treasure Hunters
Armageddon 2053
Bevor du los legst... Das 3D-Game Projekt diente zum damaligen Zeitpunkt lediglich zur Einarbeitung in die Erstellung von First-Person-Shooter (FPS), der Erstellung von benötigten Texturen und Präsentation der daraus resultierenden Erkenntnisse.
”Armageddon 2053” ist in dieser Version also kein echter 3D-Ego-Shooter.
Das Projekt startete am 24.07.2005 und lag am 02.08.2005 in der V.0.1 vor.
Vom 03.01 bis zum 04.01.2008 wurde ein Update vorgenommen, um weitere Grundlagenforschung zu betreiben. Aktueller Projektstand der hier einsehbaren Version ist 0.1.1. Das letzte Mal habe ich dieses Projekt im März 2011 angefasst um weitere Grafiken zu generieren. Aktueller Projektstand dieser Version war 0.4.7.
Game-Engine
Da das Projekt unabhängig vorinstallierter Spiele (Half-Life, Unreal Tournament...) und Editoren (Worldcraft, Hammer...) sein sollte, entschloss ich mich zum damaligen Zeitpunkt 3D-Gamestudio in der Version A5 von Sybex (Original) zur Einarbeitung zu wählen. Folgende Features und Effekte waren in der A5-Engine 5.5 Extra-Edition nicht implementiert: Nebel, Farbige Lichter, Spiegelungen, Dynamische Schatten, Multitexturing, Lightmaps, die Physikengine und weiteres mehr.
Ab Anfang 2011 wurde die frei verfügbare Unreal Engine verwendet. Man gönnt sich ja sonst nichts.