Old-School Bannergames: Knights of Honor     

JanJan der Weihnachtself

Das Weihnachts-Abenteuer Pixel-Game JanJan der Weihnachtself 2 (Eishöhlen) spielt am Nordpol und handelt von verlorenen Weihnachtspaketen. Grafik © 2024 Lipowski Jetzt ist guter Rat teuer. Einige der Weihnachtspakete wurden von den Schneemännern in den Eishöhlen versteckt. Und die Bewohner der Eishöhlen verstehen keinen Spaß. Wenn du die Eishöhlen betrittst, werden die Eisspinnen ganz nervös und hektisch. Beißt dich eine der Eisspinnen, so wirst du an die letzte von dir an einem Fahnenmast hochgezogene Fahne zurück versetzt.
Vorsicht solltest du auch beim überspringen der kleinen spitzen Eisberge und den Schneebällen der Schneemänner walten lassen.

JanJans Spielmenü


Was willst DU mit Datenschutz?       

Erfahre was passiert, wenn du Werbung auf Internetseiten zulässt.
Du wirst staunen.
Werbung aktivieren!

Tipps und Tricks

Am Nordpol findest du Fahnenmaste, zu denen JanJan - wenn er mal einen Fehler macht - zurückversetzt wird. Versäume also nicht die jeweiligen Fahnen durch anspringen der Fahnenmaste hochzuziehen.
Du kannst jederzeit Schneebälle formen um Pinguine und Schneemänner damit zu bewerfen. Insgesamt kannst du drei Schneebälle gleichzeitig tragen.
Vorsicht. Pinguine klauen dir einige deiner gesammelten Spielpunkte, wenn sie zu nah an dich heran kommen.
Goldfarbene Schokotaler, Früchte, Bonbons, aufgenomme Weihnachtspakete, Sterne und weiteres mehr erhöhen deinen Punktestand im Spiel.
In den Höhlen der Eisspinnen kannst du neben den von Schneemännern und Pinguinen versteckten Weihnachtspaketen auch Herzchen finden, die dir ein Bonusleben schenken.
Sammel die Weihnachtssterne um noch mehr Punkte zu bekommen.
Versuche alle Weihnachtspakete zu finden, damit du an der großen Weihnachtsparty teilnehmen kannst.

Unterschiede der Spielversionen

Version 1 von JanJan dem Weihnachtselfen wird nur noch zu Vergleichszwecken auf diesem Internetangebot vorgehalten. Sobald die Arbeiten an der neuen Version abgeschlossen sind, werden die wichtigsten Unterschiede in Kurzform auf dieser Seite zum Spiel aufgeführt.
 
Die aktuelle Spielversion
In dieser Version kannst du zwischen zwei verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen. Wählst du allerdings den leichten Schwierigkeitsgrad, wirst du nicht viele Punkte für die Sammelobjekte bekommen. Dafür gilt es aber auch weniger Weihnachtspakete zu finden.
.~ Frei nach D.Adams "Per Anhalter durch die Galaxis": Vielen Dank für den Fisch, 42 und Game On! ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügabre Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.