Produktionszeiten für Programmierung, Grafik, Design, Animation, Story und Musikbestandteile eines Spiele-Projektes zu schätzen ist – gerade in der Anfangsphase – extrem schwer.
Und jetzt stell dir vor, du hast drei oder vier Spiele in Eigenregie entwickelt, die allgemeine Resonanz war gut und plötzlich droht ein Kunde mit einem Auftrag. Jetzt bist du im Zugzwang. Denn vorab hätte er gerne – aus verständlichen Gründen – von dir ein Angebot über die Produktionskosten des Games.
Der Games-Blog Beitrag «TimeStamp: Entwicklungsszeiten „Tracken“. Wie lange brauchst du für was?» wurde in «Zeiterfassung» einsortiert, zuletzt am 12. Januar 2019 aktualisiert und für das Glossar mit Arbeitszeit, Budgetplanung, Entwicklungskosten, Kostenlose Gratis-Tools, Kostenplanung, Open Source, Projekt-Planung, Spiel Entwicklung, Spiele-Produktion, Spieleentwicklung markiert.