Beiträge aus Spiele aus der Werkstatt

Retro-Arcade-Games Updates & Projekt News


Das Retro-Arcade-Games Projekt
Leider hat es einige zeitliche Hindernisse gegeben, die die Updates für die Retro-Arcade-Games verzögert haben. Mit unter anderem lag es natürlich auch daran, das ich in allererster Linie erst einmal das Geld für den Brötchenbelag meiner Familie verdienen musste. Andererseits jedoch auch an der strategischen Neuausrichtung des Retro-Arcade-Games Projektes, das mit unter anderem auch eine „Insert Coin“ Funktion – wie in den damaligen Spielhöllen – beinhaltet. Den meisten dürfte diese Funktion also ein Begriff sein. Angedacht ist hier, das der Spieler sich durch das freischalten von Erfolgen bestimmte Werte sichert, die kumuliert dann in Coins dargestellt werden. Dies soll dem Spieler – wir erinnern uns an die Spielhöllen – ermöglichen, bei einem „Game over“ das Spiel an der Stelle fortzusetzen, an der er verloren hat.

Mittlerweile wurden alle Spiele aktualisiert und für Retro-Arcade-Games.de vorbereitet. Was jetzt noch fehlt sind einige Datenbanken für Spielerprofile und Achievements, PHP-Scripte und vor allen Dingen neue HTML5-Spiele.

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Arkanout – Eine Hommage an Arkanoid und Breakout


Arkanout - Screenshots Intro- und Spielbildschirm aus der Entwicklerversion.Das Spiel „Arkanout“ ist eine Neuauflage der Spieleklassiker Arkanoid und Breakout in einem neuem Gewand wobei sich Gamedesign und GamePlay nur in ihren Grundzügen an den Originalspielen orientieren.

Die Aufgabe des Spielers ist es, das Rätsel einer Zeitsingularität zu lösen, in der sich die Besatzung eines Raumschiffes befindet.


Projektstand 07.08.15
Der Spielkern ist bereits fertig gestellt und funktional. Im Moment arbeite ich hier noch an der grafischen Benutzeroberfläche (GUI), weiteren BonuItems, dem Grafik- und Sound-Design sowie der Einbindung von persönlichen SpielErfolgen.

Spielbeschreibung: Verschollen im Multiversum
Auf einem Hypersprung durch die Galaxis gerät das Raumschiff „Arkanout“ im Andromeda-System in die Nähe eines Schwarzen Loches und wird in ein Paralleluniversum geschleudert.
Da Hilfe nicht zu erwarten und guter Rat teuer ist, bleibt der Besatzung nichts anderes übrig, als selbstständig den Weg zurück in die Heimatgalaxie zu suchen.

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Bambuzza Updates


BambuzzaDie wichtigsten Änderungen für die Bambuzza Version 2.0.0

  • Änderung des Game-Designs
    Bambuzza erscheint nach beenden der Pause an der Position, die er vor Pausenbeginn auf dem Spielfeld inne hatte. Es gibt keine Punkte mehr für übrig gebliebene Zeit. Anstelle der Bonus-Restzeit wird jeder geschaffte Level ab dieser Version mit 10.000 Punkten honoriert.
  • Die Sammelobjekte gesprengte Mauern, Schatzkisten, Kronen, Goldstücke, Goldbälle, Rubine (Grün, Blau und Rot), kleine Sanduhren und Bonusitems (Früchte) wurden mit neuen Punkten versehen.
  • Das Verhalten von Wespen, Items und Objekten wurde neu erstellt.
  • Die Spielgrafik hat ein neues Update erhalten.
  • Alle InGame Errungenschaften wurden überarbeitet und sind funktional.
  • In höheren Levels ergaben sich auf verschiedenen Plattformen Performance Einbrüche aufgrund der Objektanzahl. In der Version 2.0.0 wurde dies behoben und weitere Spielelemente angepasst.
  • Bug-Hunter bemängelten, das die unterste Spinne in Level 12 bei ungünstiger Setzung den Spieler sofort nach Lebensverlust erneut einspinnt. Die Spinnenroutine wurde entsprechend überarbeitet.
  • Bug-Hunter bemängelten, das in Level 12 ein Totenkopf unter dem Schlüssel erscheint und (wenn nur noch ein Leben vorhanden war) zeitgleich bei Aufnahme des Schlüssels das Spiel beendet wurde. Dies wurde duch eine Überarbeitung behoben.

Neu in Version 1.2.0

  • Aufbau und Einbindung erster Erfolge (Errungenschaften / Trophäen)
  • Game-Play Änderung: Bonusleben
    Spieler können ab dieser Version in den Levels 4, 7 und 10 ein zusätzliches Bonusleben ergattern.
    Damit können jetzt insgesamt 6 Leben im gesamten Spiel erreicht werden.
  • Einbindung der aktuellen Versionsnummer im Intro oben rechts
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Froginator Updates


Neu in der Froginator Spielversion 1.9.2

  • Game-Design Änderung: Schlangenleben
    Der Spieler verfügt bei Spielstart über drei Schlangenleben, die er durch das sammeln von Königskronen auf bis zu maximal sieben (7) Leben erhöhen kann.
  • Die Anzahl der pro Level zu fangenden Frösche wurde neu angepasst.
  • Die erreichbaren Errungenschaften wurden neu angepasst.
  • Game-Design Änderung: Lebensverlust
    Bei einem Verlust der Schlange wird von den aktuellem Punktekonto des Spielers ein bestimmter Wert abgezogen, der sich nach dem erreichten Level richtet.
  • Der Schwierigkeitsgrad des Spieles wurde leicht angehoben.

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Froggit Updates


Neu in der Froggit Version 6.0.0

  • Neuer Level Labyrinthus: Das Froschlabyrinth
    Die Schlüssel für den Zugang zum Froschlabyrinth werden im Froschhimmel erst zum sammeln angezeigt, wenn mindestens vier Frösche auf den Sandbänken des Froschteiches sitzen. Die Aufnahme eines Schlüssels wird mit 2.500 Punkten honoriert.
  • Autobahn und Froschteich
    Die Anzeigehäufigkeit von Bonusobjekten der tauchenden Schildkröten wurde erhöht.
    Schatzkisten erscheinen jedoch erst, wenn vier Frösche auf den Sandbänken sitzen.
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.~ Frei nach D.Adams "Per Anhalter durch die Galaxis": Vielen Dank für den Fisch, 42 und Game On! ~.

 
 
 
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