Old-School Bannergames: Chippy's Big Apple Challenge     

Witziger Galgenhumor aus Indie-Game-Studios (1)

Mach mit. Sammel Vorteile...       

Wenn ich nicht so viel Geld für Werbung ausgegeben hätte, wäre ich heute Millionär.
J.P.Getty (Milliardär)
Werbung aktivieren!
Witziger Galgenhumor aus Indie-Game-Studios. Und wer Galgenhumor hat, der findet hier sicher was zum schmunzeln. Grafik © LipowskiGalgenhumor gibt es fast für jede Berufssparte. Meistens sorgen sie mit Hohn und Spott garnierten Bezeichnungen für ungeliebte Vorgesetzte, Untergebene, Kollegeninnen und Kollegen für den Lacher des Tages.

Nicht selten charakterisiert dieser Galgenhumor aber auch den jeweiligen Menschen und gibt einen kleinen Einblick in seine wahre Natur. Nachfolgend also eine kleine Auswahl, ohne Gewähr auf Vollständigkeit, aus der in Indie-Studios gängigen Fachterminologie.

Airbag

Teammitglied, an dem alles (vor allem Kritik) wirkungslos abprallt.

Autonom theoretisierende Einheit (ATE)

Ein Projektleiter der den ganzen Tag Power Point Präsentationen baut und Konzepte entwickelt, die eigentlich niemand braucht.

Bildschirmschoner

Art-Director der nur noch auf die Screens der Screendesigner schaut um Korrekturen anzubringen anstatt selbstständig seine Ideen zu realisieren.

Budgetbremse

Team-Mitglied das kontinuierlich gegen Ende eines laufenden Projektes plötzlich und unerwartet Krank wird.

CD-Player

Creative Director, gültig in Agenturen, Systemhäusern und Medien.

eMail Exorzist

Mitarbeiter dem kontinuierlich die gesamte Elektropost verloren geht.

Fahrplanauskunft

Projektleiter, der sich sklavisch an den Plan hält und dauernd Termin- und Aktivitätspläne an die Teammitglieder verteilt.

Gleitzeitökonom

Jemand der pünktlich um 16:30 Uhr den Bleistift fallen lässt.

Handbuchpragmatiker

Kollege, der nur über gelesenes Wissen verfügt, welches in der Praxis weder Hand noch Fuß hat.

Hackenbeisser (auch Hilfssheriff oder Galeerentrommler)

Teamleiter ohne Abteilungsleiterstatus die sich aber als solche ausnutzen lassen.

Heißluftgebläse

Mitarbeiter die stundenlang inhaltslos reden können.

Intelligenzallergiker

Inkompetente Mitarbeiter die mehr Schein als Sein verbreiten.

Käserei

Strategie- oder Marketingabteilung der jeweiligen Agentur.

Kirschkernschnitzer

Team-Mitglied das mit Penetranz und Akribie ein Projekt bis ins kleinste Detail untersucht und hinterfragt, auch wenn es nicht in seinen Aufgabenbereich fällt.

Laberminator

Kollege, der alle vollquatscht bis sich Lähmungserscheinungen einstellen.

Im zweitem Teil geht es – mit unter anderen – mit den „Lustknaben“ weiter.


  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 23.02.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
  Thematisch ähnliche Artikel: Fachterminologie in Game-Studios (2)   .~.   Witze über Projekt- und Teamleiter (2)   .~.   Witze über Projekt- und Teamleiter (1)   .~.   Schwarzer Humor: Computer, Anwender & der Rest der Welt (2)   .~.   Memory-Klage: Ravensburger geht gegen iTunes App Store vor   .~.  
  Kategoriales: Zwischenstation
  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~.

Das Ampelsystem

Verweise zu anderen Internetpräsenzen werden - sofern vorhanden - mit farbigen Kreisen versehen, um anzuzeigen, ob der Verarbeitung persönlicher Daten widersprochen werden kann oder Trackingverfahren wie Google Analytics / Fonts, Nutzerverfolgung durch Werbepartner u.ä. dort eingesetzt werden.


Sei schlau. Gönn dir was gutes...       

Hast du Angst vor Werbung?
Nein??
Bist du sicher???
Werbung aktivieren!

  Die Echokammer

Die Echokammer bietet die Möglichkeit, über den veröffentlichten Artikel: "Witziger Galgenhumor aus Indie-Game-Studios (1)" eigene Gedanken zu verfassen.
 
Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

  Auch deine Meinung ist gefragt

Um Meinungen jedweder Art auf das hier Lesbare geben zu können, wird entweder ein Pseudonym oder die Nutzung des Kontaktformulares benötigt.
 
Die Anlegung eines Pseudomyms ist ohne Angabe persönlicher Daten einfach, schnell und komfortabel erstellt.
Reservieren auch Sie sich ihr persönliches, individuelles und einzigartiges Pseudonym.
 

Herzlichst

Das Team vom GamesBlog

Über das GamesBlog

Möglicherweise sind einige der hier angezeigten Inhalte mittlerweile in die Jahre gekommen. Der geneigte Leser kann dies jedoch bei kurzer Querlesung leicht feststellen. Dessen ungeachtet werden die Inhalte auch weiterhin nicht nur aus Beweissicherungsgründen der ein oder anderen Suchmaschine zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich gilt aber sowohl für neuerstellte, überarbeitete und ältere hier ersichtliche Inhalte ein Kopier-Verbot für Crawler, die unerlaubt Seiteninhalte als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) kopieren.
.~ Das Games-Blog schreibt auch über Pixel-Games. ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Metaphysisches über Games Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügbare Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.