Das Games-Blog schreibt etwas über Spiele. Grafik © 2024 Lipowski

Über das Blog für Retro-Arcade-Indie-Games

  TimeWarp Highscores         

Top 10 der Zeitreisenden.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Reinhold   101398
  2  
   Pit Aus La   91195
  3  
   Mr Divinity   89109
4
   Siggi   88239
5
   Dorenia   87308
6
   Matz   86635
7
   Thieffaine   86263
8
   Envi   85382
9
   Lady Gaga   85331
10
   Mickey   84957
  Infos zum Spiel ansehen.
Die beiden Weltentänzer, die im Games-Blog über Indie-Games, Pixel-Games und Retro-Arcade-Games schreiben. Grafik © LipowskiIch freue mich, dass Sie den Weg zu diesem Blog gefunden haben. Nun könnte man meinen, dass der erste Artikel auch immer der schwerste Artikel ist.

Und eben dies, das stimmt wohl auch. Also, um was es geht?

Um was es wohl gehen mag

Irgendwo habe ich aber mal gelesen, das die meisten – wenn sie zum Beispiel bei einem Vortrag nicht wissen womit sie anfangen sollen – in so einem Fall einfach darüber reden, was nicht alles so darin vorkommen mag. Fangen wir also am besten genau damit an.

Das Retro-Arcade-Games-Projekt

Das Retro-Arcade-Games-Projekt liegt schon seit geraumer Zeit als Grob-Konzept vor und mit der Zeit manifestierte sich daraus die Idee, die verschiedenen Bereiche der Spielentwicklung aus interdisziplinärer Sicht zu beschreiben.

Was ich kann, das kannst du doch bestimmt auch!

Die bereits erstellten Retro-Arcade-Games werden in diesem Blog sowohl als Referenz als auch als Fallbeispiele herangezogen. Weiterhin haben alle Spiele gemeinsam, das sie von A bis Z nur von einer Person erstellt und nicht von größeren Teams oder Werbeagenturen realisiert worden sind.

Was das Games-Blog bietet

In der Indie-Games-Werkstatt kann angefangen über Konzept Erstellung, Storyboards, Storytelling, Game-Design, Grafik-, Sound- und Musikentwicklung, Interface- und Motion-Design, der Programmierung mit Script Sprachen und PHP, dem Datenbank-Design für Bestenlisten (Highscore), dem Urheberrecht und weiteres mehr bis hin zum Release eines eigenen Indie-Games in Erfahrung gebracht werden.

Viele der im Laufe der Zeit erstellten Projekte können jedoch aufgrund einer meinerseits unterschriebenen Geheimhaltungsverpflichtung nicht online gestellt werden. Aber die Spiele, die online erreichbar sind, die – so denke ich – sprechen auch so für sich.

In diesem Sinne wünsche ich, neben kurzweiliger Unterhaltung beim Stöbern auf diesen Seiten, natürlich auch viel Spaß beim spielen der Retro-Arcade-Games und eine möglichst hohen Highscore (Punktzahl) für die jeweilige Bestenliste eines Spieles.


  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 12.04.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
  Thematisch ähnliche Artikel: Was fuer das Retro-Arcade-Games Projekt geplant ist   .~.   Retro-Arcade-Games Updates & Projekt News   .~.   BILDblog.Game Update   .~.   Über das Retro-Arcade-Games “Game-Design”   .~.   Kurze Rede – Langer Sinn… Blog-Design   .~.  
  Kategoriales: Zum Old-School-Games Projekt
  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~.

Das Ampelsystem

Verweise zu anderen Internetpräsenzen werden - sofern vorhanden - mit farbigen Kreisen versehen, um anzuzeigen, ob der Verarbeitung persönlicher Daten widersprochen werden kann oder Trackingverfahren wie Google Analytics / Fonts, Nutzerverfolgung durch Werbepartner u.ä. dort eingesetzt werden.


  Froggit Highscores         

Die besten 10 Überfrogs.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Esther Welvaarts   2890859
  2  
   Becky Delossantos   2832195
  3  
   Sax    2734353
4
   Stock The Frog   2570507
5
   Wera Iwanischin   2543269
6
   Regina Deutinger   2459891
7
   Anastasiya Avilova   2248258
8
   Call Me Al   2230854
9
   Lindsey Gayle Evans   2063959
10
   Kermit   2062887
  Infos zum Spiel ansehen.

  Die Echokammer

Die Echokammer bietet die Möglichkeit, über den veröffentlichten Artikel: "Über das Blog für Retro-Arcade-Indie-Games" eigene Gedanken zu verfassen.
 
Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

  Auch deine Meinung ist gefragt

Um Meinungen jedweder Art auf das hier Lesbare geben zu können, wird entweder ein Pseudonym oder die Nutzung des Kontaktformulares benötigt.
 
Die Anlegung eines Pseudomyms ist ohne Angabe persönlicher Daten einfach, schnell und komfortabel erstellt.
Reservieren auch Sie sich ihr persönliches, individuelles und einzigartiges Pseudonym.
 

Herzlichst

Das Team vom GamesBlog

Über das GamesBlog

Möglicherweise sind einige der hier angezeigten Inhalte mittlerweile in die Jahre gekommen. Der geneigte Leser kann dies jedoch bei kurzer Querlesung leicht feststellen. Dessen ungeachtet werden die Inhalte auch weiterhin nicht nur aus Beweissicherungsgründen der ein oder anderen Suchmaschine zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich gilt aber sowohl für neuerstellte, überarbeitete und ältere hier ersichtliche Inhalte ein Kopier-Verbot für Crawler, die unerlaubt Seiteninhalte als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) kopieren.
.~ Das Games-Blog schreibt auch über Pixel-Games. ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Metaphysisches über Games Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügbare Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.