Das Games-Blog schreibt etwas über Spiele. Grafik © 2024 Lipowski
Über Inhalte aus der Kategorie «Zum Old-School-Games Projekt»

Was man nicht so alles in eigener Sache niederschreiben zu vermag.

Wenn Spiele keine spannenden Geschichten erzählen

Hallo und Herzlich Willkommen in der Themenwelt 'Übergames' für Pixel- und Arcade-Games. Grafik © LipowskiGrundsätzlich sollten sich Game-Designer nicht von althergebrachten Werbeformen – sei es nun im Internet durch Videowerbung, im Radio, TV oder Print-Bereich – beeinflussen lassen.

Vielmehr gilt es, sich auf die Möglichkeiten – die Spiele immer bieten – einzulassen und sie effektiv zu nutzen, da schon seit “Moorhuhn” und “Yeti-Sports” Zeiten versucht wird, gängige Werbetechniken (Werbevideos, Grafik- und Textlinks usw.) in Spiele zu kopieren. Allerdings bis jetzt nur mit mäßigem oder gar keinem Erfolg. Damals bestätigte auch       MochiMedia (Vermarkter und Distributor für kostenlose Games) die Tatsache, dass ein zuviel an Werbung den Spaß am Spiel reduziert.

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~.

Viral Marketing – Empfehlungsmarketing in Spielen

Viral Marketing oder auch Empfehlungsmarketing bietet Mehrwert. Und wenn etwas 'mehr Wert'  hat, dann hat es auch Mehrwert. Gilt auch für Pixel- und Arcade-Games. Grafik © LipowskiDas Empfehlungsmarketing (Viral Marketing) kann – mit minimalem Aufwand – die Spieler deines Spiele-Projektes dazu animieren, dein Spiel an persönliche Kontakte weiter zu empfehlen.

Durch eine “Weiterempfehlen” Option im Spiel – und der zum Spiel gehörenden Bestenliste – können die Spieler also damit zum Multiplikator deines Projektes werden.

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~. .~. .~. .~.

  BILDblog.Game Highscores         

Beste 10 BILDblogger.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Teplotaxl   136768
  2  
   Minitonpfeife   136253
  3  
   Travismorgan   132257
4
   Heinzulrich   116416
5
   Mmpf   113298
6
   Martymcfly   102762
7
   Bjoern    100634
8
   Freddykrueger   74574
9
   Ernst   73398
10
   Holgi   73195
  Infos zum Spiel ansehen.

Evergreen: Bill Gates versus General Motors

Schwarzer Humor - selbst wenn er Rabenschwarz sein mag - hat seine Lebensberechtigung und trifft nicht selten genau ins Schwarze! Grafik © LipowskiDamals – vor langer, langer Zeit – hatte Bill Gates bei einer Computermesse (ComDex) die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und folgendes Statement abgegeben:

„Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie, dann würden wir heute alle 25-Dollar-Autos fahren, die 1000 Meilen mit einer Gallone Sprit fahren würden.“

Die Antwort folgte postwendend und schüttete Hohn und Spott über das Betriebssystem Windows aus.

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~.

Witze über Projekt- und Teamleiter (1)

Auch schwarzer Humor hat eine Lebensberechtigung und trifft nicht selten genau ins Schwarze! Warum gerade dieser Beitrag für dich wichtig sein könnte, kannst du an seinem Ende in Erfahrung bringen. Grafik © LipowskiAuch schwarzer Humor hat eine Lebensberechtigung und trifft nicht selten genau ins Schwarze!

Warum gerade dieser Beitrag für dich wichtig sein könnte, kannst du an seinem Ende in Erfahrung bringen.

Die gute Fee

Ein Teamleiter trifft in einem dunklem Wald eine Fee.
Nach einer kurzen Begutachtung sagt ihm die Fee, das er zwar drei Wünsche frei, die Sache aber einen Haken hätte!
Von allem, was er sich wünscht, bekommt sein Projektleiter das doppelte!

Also überlegt der Teamleiter und sagt, das er hätte gerne einen Ferrari. Und *Schwupps* – Schon steht ein Ferrari vor ihm und sein Projektleiter bekommt zwei.

Dann wünscht er sich eine Villa am Meer und *Schwupps* – Er bekommt seine Villa am Meer und sein Projektleiter bekommt zwei Villen. Voller Missgunst und Neid überlegt der Teamleiter und sagt der Fee schließlich seinen dritten Wunsch: „Ich wünsche mir 40 Grad Fieber!“

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~.

Eigenwerbung in deinen Spielen mit Spielspaß

Was wäre die Welt der Werbespiele ohne Werbung für Pixel- und Arcade-Games. Grafik © LipowskiInGame Werbung mit Spielspaß in Computerspielen ist eine der am schnellsten wachsenden Werbeformen.

Ob nun Advertainment, AdverGaming, Ingame Werbung, In Game Werbung, IG Werbung, Ingame Advertising, In Game Advertising oder auch AdGaming.

Gemeint ist immer stets das gleiche.

Werbung in Computerspielen mit Spielspaß!

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~.

The Haunted Castle – Hommage an Arcade-Klassiker Pac-Man

Die Spielbeschreibung zum Spiel:
In dem Retrospiel „The Haunted Castle“ wagst du dich in ein verlassenes Schloss, in dem die Geister der ehemaligen Bewohner ihr Unwesen treiben. Genau wie im Spielhallenklassiker Pac-Man verfolgen dich – auf deiner Reise durch das Geisterschloss – jedoch vier Geister, die nach deinem Leben trachten.

Wage dich in das Schloss des Grafen Eisenhart und erkunde im Kampf gegen die Schlossgeister die geheimen Bereiche des Schlosses. Gehe taktisch, klug und geschickt vor, um die Schatzhorte einzusammeln und die Schatzkammern des Grafen bis auf den letzten Goldtaler zu leeren. Besiege Graf Eisenhart und verlasse das Geisterschloss mit deinen angesammelten Schätzen, damit du dich entspannt zur Ruhe setzen und deinen wohlverdienten Lebensabend in Ruhe und Glückseligkeit genießen kannst.

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~.
 Zurück 1 2 3 4 5 6 7 ... 10 11 12 13 Vor

Über das GamesBlog

Möglicherweise sind einige der hier angezeigten Inhalte mittlerweile in die Jahre gekommen. Der geneigte Leser kann dies jedoch bei kurzer Querlesung leicht feststellen. Dessen ungeachtet werden die Inhalte auch weiterhin nicht nur aus Beweissicherungsgründen der ein oder anderen Suchmaschine zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich gilt aber sowohl für neuerstellte, überarbeitete und ältere hier ersichtliche Inhalte ein Kopier-Verbot für Crawler, die unerlaubt Seiteninhalte als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) kopieren.
.~ Das Games-Blog schreibt auch über Pixel-Games. ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Metaphysisches über Games Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügbare Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.