Das Games-Blog schreibt etwas über Spiele. Grafik © 2024 Lipowski
Über Inhalte aus der Kategorie «Zum Old-School-Games Projekt»

Was man nicht so alles in eigener Sache niederschreiben zu vermag.

Warum nicht alle Computerspiele bei Steam gekauft werden müssen

Moment mal. Beißt sich da nicht irgendwo etwas wenn man den Titel liest und gleichzeitig feststellt, dass ich Steam nutze?
Kurze Rede – Langer Sinn. Nicht wirklich.

Das eine hat mit dem anderen – bei näherer Betrachtung auch heute – nicht viel gemeinsam. Um diesem Artikel aber auch eine Art von Berechtigungsnachweis mit auf seinem Weg zu geben, hatte ich mir damals ein nicht mehr erhältliches Spiel über Steam gekauft.

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~.

Schubkraftübertragung für Indie-Games

Effektvolle Schubkraftübertragung mit Mehrwert auf Zielgruppen von Indie-Games. Grafik © LipowskiDie Schubkraftübertragung von Werbe- und Mehrwertkräften in Indie-Games wird durch implementierte Schubkraftmodule initiiert.

Durch sogenannte Schubkraftstreben werden dabei auftretende Spannungskräfte, wie z.B. Abwehrmaßnahmen der Zielgruppe, destabilisiert.

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~.

Jetzt im Spiel Froggit mithüpfen

Kommt ein Fröschlein geflogen... Jetzt mitspielen und den Highscore der anderen übertrumpfen. ~ Grafik © 2024 Lipowski
Jetzt in der Arcade »Froggit Collectors Edition« mithüpfen und sich an die guten alten Frogger Zeiten erinnern.
 
.~ Arcade-Game Froggit spielen ~.

Schubaufbau in Werbespielen und Indie-Games

Über den Schubaufbau in Indie-Games. Grafik © LipowskiAls Schubaufbau wird bei der Erstellung eines Indie-Games intern ein Vorgang bezeichnet, der auch bei Werbespielen nach einem Launch einsetzt.

In Abhängigkeit zu den vorgeschalteten Werbestrategien liegt es jedoch im Bereich des Möglichen, dass der Schubaufbau für Indie-Games erst nach einiger Zeit zum Sollwert führen wird.

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~. .~. .~. .~.

Schubkraftmodule für Indie-Games und Werbespiele

Über Schubkraftmodule für Indie-Games und Werbespiele. Grafik © LipowskiDie in Online- und VideoSpielen enthaltenen Schubkraftmodule sind elastische Konstanten, welche nicht nur in Werbespielen, Entertainment- und Infotainment Projekten verbaut werden können sondern auch in Indie-Games.

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~. .~.

Schubkraftspannung für Werbespiele & Indie-Games

Über die Schubkraftspannung in Werbespielen und Indie-Games. Grafik © LipowskiDie Schubkraftspannung beschreibt die tangential wirkenden Werbekräfte erstellter Werbespiele und Indie-Games, welche bei übermäßigen Gebrauch bei Zielgruppen eintreten.

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~. .~. .~. .~. .~. .~.

BILDblog.Game Update

Das BILDblog.GameIm Zuge der Umbauarbeiten an meiner privaten Webpräsenz ist mir damals das BILDblog.Game vor die Augen gekommen.
Ich hatte es damals schon fast vergessen.

Mittlerweile ist neben der Spielseite auch die Spielbeschreibungsseite auf der „neuen“ Seite eingebunden.

Weiterlesen…

  Stichwörter: .~. .~.
 Zurück 1 2 3 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 Vor

Über das GamesBlog

Möglicherweise sind einige der hier angezeigten Inhalte mittlerweile in die Jahre gekommen. Der geneigte Leser kann dies jedoch bei kurzer Querlesung leicht feststellen. Dessen ungeachtet werden die Inhalte auch weiterhin nicht nur aus Beweissicherungsgründen der ein oder anderen Suchmaschine zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich gilt aber sowohl für neuerstellte, überarbeitete und ältere hier ersichtliche Inhalte ein Kopier-Verbot für Crawler, die unerlaubt Seiteninhalte als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) kopieren.
.~ Das Games-Blog schreibt auch über Pixel-Games. ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Metaphysisches über Games Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügbare Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.