Und eben dies, das stimmt wohl auch. Also, um was es geht?
Irgendwo habe ich aber mal gelesen, das die meisten – wenn sie zum Beispiel bei einem Vortrag nicht wissen womit sie anfangen sollen – in so einem Fall einfach darüber reden, was nicht alles so darin vorkommen mag. Fangen wir also am besten genau damit an.
Das Retro-Arcade-Games-Projekt liegt schon seit geraumer Zeit als Grob-Konzept vor und mit der Zeit manifestierte sich daraus die Idee, die verschiedenen Bereiche der Spielentwicklung aus interdisziplinärer Sicht zu beschreiben.
Die bereits erstellten Retro-Arcade-Games werden in diesem Blog sowohl als Referenz als auch als Fallbeispiele herangezogen. Weiterhin haben alle Spiele gemeinsam, das sie von A bis Z nur von einer Person erstellt und nicht von größeren Teams oder Werbeagenturen realisiert worden sind.
In der Indie-Games-Werkstatt kann angefangen über Konzept Erstellung, Storyboards, Storytelling, Game-Design, Grafik-, Sound- und Musikentwicklung, Interface- und Motion-Design, der Programmierung mit Script Sprachen und PHP, dem Datenbank-Design für Bestenlisten (Highscore), dem Urheberrecht und weiteres mehr bis hin zum Release eines eigenen Indie-Games in Erfahrung gebracht werden.
Viele der im Laufe der Zeit erstellten Projekte können jedoch aufgrund einer meinerseits unterschriebenen Geheimhaltungsverpflichtung nicht online gestellt werden. Aber die Spiele, die online erreichbar sind, die – so denke ich – sprechen auch so für sich.
In diesem Sinne wünsche ich, neben kurzweiliger Unterhaltung beim Stöbern auf diesen Seiten, natürlich auch viel Spaß beim spielen der Retro-Arcade-Games und eine möglichst hohen Highscore (Punktzahl) für die jeweilige Bestenliste eines Spieles.
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