Das Games-Blog schreibt etwas über Spiele. Grafik © 2024 Lipowski

Standalone-Version des Zombie-Mods Day Z

Hab keine Angst...       

Jetzt mitmachen, kostenlose Vorteile sichern und mit Werbetreibenden das Bruttosozialprodukt durch deinen Konsum ankurbeln!
Werbung aktivieren!

Der Zombie-Mod DayZ wird erwachsen und löst sich von Armed Assault 2. Bild: DayZ Zombie ModDas Entwicklerstudio Bohemia Interactive hatte sich aufgrund des überwältigen Erfolges der „Zombie-Mod DayZ“ dazu entschlossen, gemeinsam mit dem Erfinder der Mod, Dean „Rocket“ Hall, eine eigenständig laufende Version des Spieles zu produzieren.

Bislang benötigten Spieler noch den Taktik-Shooter ARMA II: Combined Operations von Bohemia Interactive um DayZ spielen zu können.

Was war für die „DayZ Zombie Mod“ geplant

Die Leitung des Entwicklungsteams übernahm der aus Neuseeland stammende Dean Hall. Damit der Spielbetrieb gewährleistet war sollte es, laut offiziellen DayZ Blog, während der Produktion der Standalone-Version regelmäßig Updates für die Mod geben. Weiterhin schrieb Hall, dass sich das zukünftige Geschäftsmodell an Minecraft orientieren, weitere Fragen erst später beantwortet würden und es damals mehr als eine Million DayZ Spieler gab, die um ihr Überleben kämpfen würden.

Was ist der Zombie-Mod DayZ?

Das wichtigste vorab: Das Ziel heißt Überleben!
Der Spieler startete zu jenmer Zeit in einer von Zombies bevölkerten Welt. Um zu überleben, galt es Waffen und Nahrung zu finden. Im weiteren Spielverlauf musste der Spieler ein ums andere mal vor der Übermacht von Zombiehorden fliehen, sich mit anderen Spielern verbünden und natürlich auch taktisch vorgehen.
Verbündete man sich mit anderen Spielern, so war das überleben jedoch noch lange nicht gesichert. Denn wer weiß schon, ob es die anderen nicht auf die eigene Ausrüstung abgesehen haben?

Links:       Zombie Mod DayZ, Bohemia Interactive, Offizielles DayZ Blog

Warum auf meiner Festplatte damals DayZ fehlte

Persönlich konnte ich DayZ damals noch nichts abgewinnen. Dies liegt jedoch nicht am Spielprinzip oder den Zombies, sondern vielmehr an dem benötigten Taktik-Shooter ARMA II: Combined Operations. Zwar hielt sich der Preis für das Spiel in Grenzen, da ich aber generell keine Kriegsspiele spiele, war hier wohl der Grund zu suchen. Nachdem jedoch eine Standalone-Version von DayZ vorhanden war befand es sich „DayZ“ in meiner Spiele-Bibliothek, und ich wurde kurzfristig ein Teil der drohenden Zombie-Apokalypse.

Habe ich DayZ überhaupt gespielt?
Ich habe nach der Überarbeitung dieses Beitrages kurz nachgesehen und habe erstaunt festgestellt, dass ich das Spiel im Januar 2014 gekauft und 2018 das letzte mal angespielt hatte. Insgesamt habe ich mich dieser Zombie-Apokalypse jedoch nur 2,8 Stunden gewidmet.

Warum also hatte ich das Spiel also zur Seite gelegt?

Rückblickend lag es nicht an der Spielmechanik. Es war der Artikel eines Journalisten, welcher darüber schrieb, wie er von anderen Spielern gefangen genommen, erniedrigt und im Anschluss daran virtuell erschossen wurde.
Ja. Und das war es dann für mich mit DayZ.


  Die letzte Überarbeitung des hier öffentlich zur Schau gestelltem fand am 05.04.2024 entweder durch die Hinzufügung neuer Inhalte, der Überarbeitung des geschriebenen, der Aktualisierung von Sachverhalten oder Ereignissen bzw. der Anpassung aufgrund neuer Funktionalitäten statt.
  Thematisch ähnliche Artikel: Bohemia Interactive startet eigenes Early-Access-Programm   .~.   Spielentwickler versus Cheater   .~.   No Man’s Sky Foundation Update   .~.   Game over! Disney schließt Entwicklerstudio Lucas Arts   .~.   Reinkarnation: Kommen die Black Isle Studios zurück?   .~.  
  Kategoriales: Entwicklerstudios
  Stichwörter: .~. .~. .~.

Das Ampelsystem

Verweise zu anderen Internetpräsenzen werden - sofern vorhanden - mit farbigen Kreisen versehen, um anzuzeigen, ob der Verarbeitung persönlicher Daten widersprochen werden kann oder Trackingverfahren wie Google Analytics / Fonts, Nutzerverfolgung durch Werbepartner u.ä. dort eingesetzt werden.


Jetzt im Spiel BAMBUZZA mithüpfen

Jetzt mit BAMBUZZA um die Wette hüpfen und den Wespen ein Schnippchen schlagen. ~ Grafik © 2024 Lipowski
Jetzt in dem Pixel-Game »BAMBUZZA« mithüpfen, Diamanten sammeln und den Wespenvolk zeigen was eine Harke ist.
 
.~ BAMBUZZA spielen ~.

  Die Echokammer

Die Echokammer bietet die Möglichkeit, über den veröffentlichten Artikel: "Standalone-Version des Zombie-Mods Day Z" eigene Gedanken zu verfassen.
 
Natürlich können auch Gedanken wie zum Beispiel...
Gibt es ein Multiversum?
Was glauben oder denken Sie über Phänomenologie?
Über was für Eigenschaften müsste Ihrer Meinung nach eine Ereignistheorie verfügen, um von der Allgemeinheit akzeptiert zu werden?
oder aber zur Ereignistheorie, Logik, Spielentwicklung, Metaphysik, Ethik, Moral, Game-Design, Phänomenologie, Multiversen, dem Kosmos und vieles weitere mehr verfasst werden.
 

  Auch deine Meinung ist gefragt

Um Meinungen jedweder Art auf das hier Lesbare geben zu können, wird entweder ein Pseudonym oder die Nutzung des Kontaktformulares benötigt.
 
Die Anlegung eines Pseudomyms ist ohne Angabe persönlicher Daten einfach, schnell und komfortabel erstellt.
Reservieren auch Sie sich ihr persönliches, individuelles und einzigartiges Pseudonym.
 

Herzlichst

Das Team vom GamesBlog

Über das GamesBlog

Möglicherweise sind einige der hier angezeigten Inhalte mittlerweile in die Jahre gekommen. Der geneigte Leser kann dies jedoch bei kurzer Querlesung leicht feststellen. Dessen ungeachtet werden die Inhalte auch weiterhin nicht nur aus Beweissicherungsgründen der ein oder anderen Suchmaschine zur Verfügung gestellt. Grundsätzlich gilt aber sowohl für neuerstellte, überarbeitete und ältere hier ersichtliche Inhalte ein Kopier-Verbot für Crawler, die unerlaubt Seiteninhalte als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) kopieren.
.~ Das Games-Blog schreibt auch über Pixel-Games. ~.
https://lipowski.de © 2004 - 2024 M.Lipowski. Alle Rechte vorbehalten. Durch Nutzung erkennen Sie Urheber- und Lizenzrechte sowie Impressums- und Datenschutzhinweise an. Diese Internetpräsenz bildet den temporären Stand eines kontinuierlichen Arbeitsprozesses ab. Bei auftretenden Unregelmäßigkeiten wird der Wille zum Verständnis vorausgesetzt. Metaphysisches über Games Es wird keine Haftung für den Inhalt von Internetpräsenzen übernommen, auf die Verweise gesetzt wurden. Alle Inhalte dieser Webpräsenz (Texte, Spiele, Grafik, Musik, Sounds usw. usf.) wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz erstellt. Über Games, Retro-Arcade-Games, Pixel-Games, Apokryph, Der Orden, Die Weltentänzer, 4UnCut, GamesBlog, Game-Design, Klangwelten & Armageddon. Ausgewiesene Marken gehören ihren Eigentümern. Verboten ist Inhalte dieser Webpräsenz als Trainingsdaten für KI-Sprachmodelle (Künstliche Intelligenz) u.ä. zu kopieren. Verfügbare Inhalte weisen möglicherweise leicht verständliche und logisch einfach nachvollziehbare Informationen auf. Bei einigen Nutzern könnten diese jedoch zu falschen Lösungsansätzen führen.
.~  Alle auf dieser Webpräsenz vorhandenen Inhalte wurden zu 100% von einer biologischen Intelligenz hergestellt.  ~.