Als „Pile of Shame“ werden alle sich in einer Sammlung eines Spielers befindlichen Spiele bezeichnet, in denen entweder nicht das offizielle Spielende erreicht oder die kaum bis gar nicht gespielt wurden.
Kategoriales: Gamer SzenebegriffeDas Storyboard (auch Szenenbuch) ist die zeichnerische Visualisierung eines Spiel-Konzeptes (Game Design Dokument) und kann – bei Bedarf – auch Filmszenen (Drehbuch) beinhalten.
Das Storyboard kann in der Vorplanung eines Spieles die konkrete Gestaltung von Spielszenen (Burg, Wald, Friedhof, Dungeon…), Perspektiven (Silent Hill / Resident Evil…), Texten („Monkey Island“ oder „The Walking Dead“ von Telltale Games), Charakteren (Protagonisten / Antagonisten), Handlungen, Ereignissen und weiteres mehr beinhalten.
Storyboard-Zeichner von Storyboards nennen sich „Storyboarder“.
Kategoriales: Storyboard# | ||
Pawan Saathvik | 498550 | |
Terminator | 485550 | |
Grazia | 444850 | |
Winni | 437825 | |
Paulete | 432900 | |
Paula | 431350 | |
Sikki | 425850 | |
Alex | 421150 | |
Markus | 409650 | |
Josephin | 396750 |
In dieser Kategorie befinden sich spezifische – zumeist durch Anglizismen geprägte – Begriffe, die sich im lauf der Zeit durch die Community rund um Computerspiele gebildet haben.
Kategoriales: Gamer SzenebegriffeRepetitive Spielmechaniken (Gameplay) sind monotone, sich kontinuierlich wiederholende oder nur marginal unterscheidende Tätigkeiten während eines Spielverlaufes.
Kategoriales: Fachterminologie