Im Bereich Game-Design geht es auch um die Spielentwicklung. Grafik © 2024 Lipowski

Pile of Shame

Als „Pile of Shame“ werden alle sich in einer Sammlung eines Spielers befindlichen Spiele bezeichnet, in denen entweder nicht das offizielle Spielende erreicht oder die kaum bis gar nicht gespielt wurden.

  Kategoriales: Gamer Szenebegriffe
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Storyboard

Das Storyboard (auch Szenenbuch) ist die zeichnerische Visualisierung eines Spiel-Konzeptes (Game Design Dokument) und kann – bei Bedarf – auch Filmszenen (Drehbuch) beinhalten.
Das Storyboard kann in der Vorplanung eines Spieles die konkrete Gestaltung von Spielszenen (Burg, Wald, Friedhof, Dungeon…), Perspektiven (Silent Hill / Resident Evil…), Texten („Monkey Island“ oder „The Walking Dead“ von Telltale Games), Charakteren (Protagonisten / Antagonisten), Handlungen, Ereignissen und weiteres mehr beinhalten.

Storyboard-Zeichner von Storyboards nennen sich „Storyboarder“.

  Kategoriales: Storyboard
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  Hexentanz Highscores         

Die 10 besten Hexentänzer.
  #  
  Spieler  
   Punkte   
  1  
   Oma   160673
  2  
   Nobody   156440
  3  
   Waechter   151479
4
   Waggerinator   146087
5
   Matz   137931
6
   Menkestp   132604
7
   Jaja   131840
8
   Manuel   129470
9
   Stephanie   126471
10
   Warfrog   123253
  Infos zum Spiel ansehen.

Gamer Szene

In dieser Kategorie befinden sich spezifische – zumeist durch Anglizismen geprägte – Begriffe, die sich im lauf der Zeit durch die Community rund um Computerspiele gebildet haben.

  Kategoriales: Gamer Szenebegriffe
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Repetitiv

Repetitive Spielmechaniken (Gameplay) sind monotone, sich kontinuierlich wiederholende oder nur marginal unterscheidende Tätigkeiten während eines Spielverlaufes.

  Kategoriales: Fachterminologie
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